Wenn bei uns ständig Raketen einschlagen würden, würden wir da nicht in einem Hochsicherheitstrakt leben.?

27.03.2025, 10:20

Haben nicht die Palästinenser bereits 1948 einen eigenen Staat haben zu können abgelehnt?

4 Antworten

Ich kann dieses historische Geleiher der Rechthaberei in diesem Konflikt nicht mehr hören. Jede Seite hat ihre Auslegung der Geschichte..

Ein trauriger, fast bemittleidenswerter Zustand, menschlicher Dummheit ist das.

Heute existieren sowohl Israel als auch Palästina. Sicher ist: Frieden wird es erst dann geben wenn solche Diskussionen nicht mehr geführt werden, man nicht mehr historisch verwurzelten Hass über Jahrzehnte auslebt und dadurch immer wieder neuen Hass erzeugt in einer Dauerschleife..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

"Antisemitismus ist, wenn man von Israel Dinge übelnimmt, die man anderen Staaten großzügig durchgehen lässt." -Henryk M. Broder

Der Fragesteller sagt es genau richtig: Jedes andere Land würde handeln wie Israel. So manches Land hat so- und schlimmer- gegenüber Feinden reagiert, ohne dass es irgendjemanden interessiert hat.

Die Araber schlachten einander seit über tausend Jahren gegenseitig ab und es interessiert keine Sau. Assad hat hunderttausende seines eigenen Volkes ermordet, zum Teil mit Giftgas, und es hat hier niemanden interessiert. Im Jemenitischen Bürgerkrieg starben hunderttausende und viele wissen davon nicht- feiern heute die Huthis.

Das sind nur Araber die Araber umbringen: Das ist normal.

Aber wenn Juden Araber in Selbstverteidigung umbringen, dann brennen in Europa wieder die Synagogen.

Bild zum Beitrag

- (Krieg, Israel, Palästinenser)

Nein, DANN sind WIR nicht im Hochsicherheitstrakt.

"und würde unsere Regierung uns da nicht schützen?"

Ja, ganz sicher. Wer genau soll das denn machen? Einer der letzten vier Kanzler persönlich? Oder der gloriose aktuelle?

Wie soll eine Regierung jeden Plattenbau und jede Villa im Grünen schützen? Bei dem Personalmangel in der Bundeswehr? Und Material zur Verteidigung ist wohl auch nicht üppig gesät.

Erkläre mal Dein Konzept des umfassenden Schutzes; wir nehmen einfach mal an, Du hättest das Sagen.

Den Rest Deines Textes ignoriere ich.