Wenn bei einem Proteinpulverpackung drauf steht das man es mit Wasser trinken sollte ist es schlimm wenn man es mit Milch kombiniert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Proteinpulver ist es denn?

Möglicherweise ist dann die konsistenz nicht so wie vom Hersteller gewünscht.

Clear Whey ist trotzdem in Wasser geschmacklich um einiges besser. Aber bei “normalem” Proteinpulver sollte das keinen großen Unterschied machen.

DerDerFragt197
Beitragsersteller

Also ich habs mit Milch getrunken und es war nicht richtig gemischt habe zuhälfte getrunken etwas mehr sogar aber irgendwann hätte ich zu viel nicht ganz gelösten Pulver runtergeschluckt

Die Zusammenaetzung und der PH-Wert von Wasser und Milch sind ganz unterschiedlich. Es gibt Pulver, die man tatsächlich nicht mit Milch kombinieren kann, das sind meistens jene, die man auch auf nüchternen Magen nehmen sollte. Aber im Allgemeinen sollte auf der Verpackung ein Warnhinweis stehen, wenn man es wirklich nicht mit anderen Getränken mischen darf.

Wenn nichts steht wie 'nur mit Wasser anrürbar' oder 'nicht mit xy-Getränken mischen' sollte es kein Problem sein

DerDerFragt197
Beitragsersteller

da steht 150 ml kaltes Wasser mischen aber da ist nicht „nur“ mit wasser

Lumius900  13.03.2022, 02:48
@DerDerFragt197

Dann kannst du es mit Milch machen. Ich würde zwar trotzdem empfehlen es mit Wasser zu mischen, aber wenn man es anders lieber hat, dann machs mit Milch. Ich würde einfach davon abraten, es mit kohlensäurehaltigen Geträngen zu mischen. Na dann, guten Durst

Warum meint man eigentlich, wie ich häufig hier lese, dass man dieses unsäglich schmeckende Proteinpulver konsumieren müsste? Es gibt normale Lebensmittel, die eine ausreichende Proteinmenge beinhalten. Zu glauben, dass man mit diesen Konzentraten plötzlich Muskeln bekäme ist völliger Unfug. Dazu muss man sich quälen und nur, aber auch nur dann, wenn man wie Schwarzenegger aussehen möchte und es zum Exzess treiben möchte, machen spezielle Präparate einen Sinn. Ansonsten sollte man normale proteinreiche Nahrung zu sich nehmen: Viel Fleisch und Eier. Aber einseitige Ernährung ist nicht empfehlenswert.

DerDerFragt197
Beitragsersteller

alter chill mal ich habe heute 120 Gramm Eiweiß durch normale Ernährung zu mir genommen und 20 Gramm Eiweiß durch den Shaker… was redest du für ein mist

Picus48  13.03.2022, 02:57
@DerDerFragt197

Vielleicht solltest neben Deinen Muskeln auch Deinem Gehirn etwas Sorgfalt gönnen. Mens sana in corpore sano!

Zimtschnecke52  23.06.2023, 17:42

Ziemlicher Bullshit den du da schreibst. Es gibt Menschen die sich einer bariatrischen OP unterziehen müssen. Die brauchen diese Produkte um genügend Eiweiß aufzunehmen, weil es über die Nahrung nicht mehr geht.

Proteine sind übrigens auch für die Denkfähigkeit gut 🤷🏼

Milch ist ja eigentlich nur Wasser mit Fett und Protein drin.

Vielleicht lässt es sich nicht so gut lösen oder schmeckt nicht mehr so wie es sollte. Sterben wirst du hoher Warhscheinlichkeit nicht.