Wenn auf der Fisch-Verpackung steht „zu verbrauchen bis zum 22.4.“, kann ich das jetzt noch essen?

4 Antworten

Kommt darauf wo du ihn aufbewahrt hast und was es für einer ist. Wenn der Fisch gefroren war oder noch ist und zwischendurch nicht aufgetaut oder angetaut wurde geht das. Falls nicht würde ich persönlich es lassen. Aber du schreibst zu wenig um da genauer was sagen zu können.

Sandy1234912
Beitragsersteller

Ist lachsfilet aus dem Kühlregal. War auch nicht aufgetaut, denke ich.

Heute ist der 22.04 ..also ist er heute noch haltbar. Hatte aber auch schon Fisch der vor dem angegebenen Datum schlecht war. Am besten dran riechen und schauen ob er noch gut ist vor dem Verzehr.

Sieht er schlecht aus? Riecht er schlecht? Lag der in der Sonne, anstatt im Kühlschrank? Wenn alles nein, sollte er in Ordnung sein.

Ja,kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung