Weniger streit in beziehung?
Was hilft gegen Streit in einer Beziehung. Meistens sind es Kleinigkeiten, die dann zu einem grossen Streit werden.
Was kann man machen? Wie kommt man näher, bzw. eine bessere Bindung.
5 Antworten
Liebe Vanessa
Am besten fragst du dich selber welche momente es sind die dich triggern. „Warum nervt mich das jetzt“ und beobachte das gefühl dahinter. Womöglich fühlst du dich nicht verstanden oder du erwartest etwas von deinem gegenüber weil du findest es sollte so sein. Solche Gedankensmuster zu hinterfragen kann helfen seine eigenen „triggerpunkte“ zu sehen und sie aufzulösen.
Auch kann es helfen wenn man die Gefühle einfach fliessen lässt ohne dass man sie gleich beurteilt oder darauf reagieren muss. Anfangs ist es nicht soo leicht aber das wird mit der Zeit und dann wirst du merken wie einfacher es für euch beide wird ausgeglichen zu bleiben.
Ganz liebe Grüsse☺️
Erwartungen und Forderungen aus der Beziehung entfernen.
Das ist der Fehler den viele machen. Sie sind nicht aus liebe zusammen, sondern weil der Partner forderung xyz erfüllt...
Und SO funktioniert liebe eben nicht.
Bei richtiger liebe ist es nicht nötig zu fordern. Da geben beide partner im idealfall soviel, dass man sich garnicht darum sorgen muss etwas zu fordern.
Diesen Idealfall erreichen aber wohl nur wenige.
Meine Frau und ich leben so. Ich gebe ihr jeden Tag einen möglichst guten Mann. Und sie mir eine möglichst gute Frau.
Aber wir erwarten das eben nicht voneinander. Verstehst du?
Wenn meine Frau mal kein bock hat und auf dem sofa chillt. Passt das schon. Genauso passt es für sie wenn ich mal so einen tag habe.
Etwas mehr Abstand suchen und sein eigenes Leben mehr leben,meist kommt das auch von zuvielen Erwartungen
Wenn Streits aus Kleinigkeiten resultieren dann passt man logischerweise nicht zusammen.
Da kann man dann auch wenig verbessern.
LG
Juli
Kommunikation ist das Zauberwort und gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz!