streit in beziehung?

3 Antworten

Ja, am besten sofort, weil sonst ist die Erinnerung nur noch schwach. Zudem besteht die Gefahr, dass weitere Konflikte hinzu kommen und das macht die Sache noch komplexer und schwieriger.

Da es nicht DEN Steit und DIE Ursache und DAS Verhalten der Beteiligten gibt, ergibt diese verallgemeinernde Frage keinen Sinn, weshalb sie nicht zu beantworten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da zwar keine universell anwendbare Lösung aber ich empfehle zumindest einen Tag zu warten. Meistens ist mindestens eine Partei nach einem Streit zu emotional um vernünftig mit sich reden zu lassen. Nach einem Tag müsste man sich (als vernünftiger Erwachsener) mittlerweile beruhigt haben.