Weniger Hungergefühl bekommen, wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fressanfälle können entstehen wenn man viel zu wenig isst bzw. tagelang nichts isst. Der Körper bekommt Mängel und schüttert mehr Hungerhormone aus.
Du solltest dir dringend eine geordneten Ablauf mit festen Mahlzeiten zulegen. Dazu mindestens einmal am Tag, an einer vollwertigen kompletten Mahlzeit satt essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du ´Fressanfälle´ hast, musst du nicht weniger Hunger haben, sondern herausfinden, was dahinter steckt, oft ist es ein psychisches Leiden

Was am besten gegen Hunger hilft: Genug essen! Du solltest vor allem auf protein- und ballaststoffreiche Nahrung achten, die macht satt

Man kann das. Ist wie mit Rauchen aufhören, man kann es, wenn man wirklich will. Zur Not, immer wenn ein Anfall kommt, ein Glas Wasser trinken.

Klingt bei dir wie ein psychisches Problem. Das gibt es keine einfache Lösung.

Versuch dich mit was anderen abzulenken