Autoführerschein billiger wegen Rollerführerschein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Kosten ist es schon etwas (!!!) günstiger. Denn das ist eine Erweiterung des bereits bestehenden FS (geringere Verwaltungskosten, vielleicht auch weniger Fahrstunden). Allerdings solltest Du die "Ersparnis" nicht über bewerten. Mit den Theorie - Stunden hat das weniger zu tun, wenn überhaupt nur mit den prakt. Stunden.

in meiner fahrschule waren die theoriestunden quasi um sonst und ich nehm mal das dies in jeder fahrschule auch so sein wird du zahlst nich extra wenn du 80std in der theorie oder 14 std in der theorie verbringst.

BassFabo
Fragesteller

also auf der homepage meiner fahrschule steht, dass man normal 12 stunden theorie braucht, bei vorbesitz einer anderen klasse nur 6 mal 90 min

user481  15.01.2011, 21:56
@BassFabo

das wird sich nicht auf den preis auswirken, allerdings da du ja bestimmt erfahrung im straßenverkehr hast wirst du eventuell weniger fahrstunden benötigen und dies wirkt sich dann auf den preis aus.

Wenn Du M hast und B absolvieren willst, musst Du wieder 12 Theoriestunden machen.

Das wirkt sich aber im Preis nicht aus.

Nein, Theoriestunden darfst du nämlic so viele machen, wie du willst. Die Grenze gilt nur nach unten (mindestens). Unterrichten muss der ja trotzdem.

Macht sehr wenig aus, nur wenn Du schon 2 J. den A1 hattest hasst Du beim Auto keien Probezeit mehr. Vieleicht sparst Du wegen der Fahrpraxis ein Par Übungsstunden.