Hat der Rollerführerschein Auswirkungen auf den Autoführerschein?

2 Antworten

Servus,

Ob es dir irgendetwas erspart wenn du den Rollerführerschein machst und anschließend den Autoführerschein glaube ich nicht aber bin mir dennoch unsicher!Aber ich persönlich würde dir ganz klar zu einem AM Führerschein/Rollerführerschein raten,denn danach hast du einfach mehr Auswahl und musst nicht mit 25-30 kmh rumfahren.Ich sage das aus eigener Erfahrung.Ich habe eine Mofaprüfbescheinigung und im nachhinein wäre es schlauer gewesen den Rollerschein zu machen.Denn auf dauer ist es einfach nervig durchgehend nur 30 zu fahren aber jedem das seine.Vorteile sind zudem:Du kannst meistens 2 Sitzer fahren (je nach Modell),45 kmh (bzw 60 bei Simson),mehr Auswahl und du kommst einfach schneller von A nach B.Überlege es dir wirklich 2 mal...aber klar die Mofaprüfbescheinigung hat auch ihre Berechtigung!Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Frage: Der Rollerführerschein (Klasse AM) erleichtert in keinster Weise den Erwerb des Autoführerscheins (Klasse B). Jedoch ist im Autoführerschein der Rollerführerschein enthalten.

Woher ich das weiß:Recherche