Klasse b Theorie 50cc roller Führerschein?
Meine Frage ist ich habe für Klasse B die Theorieprüfung bestanden wäre es jetzt möglich dass ich mich irgendwo anmelde für den Rollerführerschein nur die Theorie Nachweise und dann ein Rollerführerschein zu haben? Oder muss ich erst die komplette Klasse B bestanden haben bevor ich Roller nutzen kann Weil für Roller braucht man ja nur die Theorieprüfung und wenn ich dir habe müsste das eigentlich kein Problem sein wenn ich dir irgendwo Nachweis und ein wenig Geld bezahle
2 Antworten
Nein Du mußt schon komplett fertig machen, Nicht ohne Grund sind die Fahrerlaubnisse in Klassen eingeteilt. Und erst wenn Du eine höhere Klasse komplett bestanden hast darfst Du auch die inkludierten niedrigeren Klassen fahren. Das gilt für alle Fahrerlaubnisklassen.
Die Theorie gilt nur für die beantragte Klasse und den Roller der Klasse AM darf man erst mit dem Füherschein der Klasse B fahren die Theorie ist im Grunde überhaupt nichts Wert
das ist nur ein Mini Schritt damit man in die Fahrprüfung darf selbst Mofa darf man nicht ohne Füherschein oder der Prüfbescheinigung fahren und die Theorie der Klasse ist keine Prüfbescheinigung .
Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit einem Kraftfahrzeug setzt
grundsätzlich eine gültige Fahrberechtigungvoraus.
Nur für wenige besondere Fahrzeugartenist keine Fahrerlaubnis erforderlich:
Hierzu zählen die einsitzigen Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer bauartbedingtenHöchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h (Mofa 25).
Das Führen dieser Fahrzeuge setzt für Personen, die nach dem 01.04.1965 geboren sind, eine Mofa-Prüfbescheinigung oder die Fahrerlaubnis einer anderen Klasse voraus.
Personen,die vor dem 01.04.1965 geboren worden sind, benötigen weder Prüfbescheinigung noch Fahrerlaubnis.