Wenig Zuneigung und Romantik in Beziehung?

4 Antworten

Hallo,

Ein Problem, das auf Dauer zu einem richtigen Problem werden kann.

Es gibt viele Männer, die zwar Sex machen, aber mit den von dir beschriebenen Punkten einfach nichts anfangen können.

Ich würde ihm schon klar machen, dass es für dich kein Kavaliersdelikt ist, zumal zu einer Beziehung mehr gehört als nur das eine und das andere.

Aber ich glaube nicht, dass es etwas helfen wird...meine Meinung.

So gesehen würde ich noch etwas abwarten, die Lage beobachten und (sofern du darunter leiden musst) evtl. eine Auszeit in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße Rodium

Victoria218
Beitragsersteller

Genau meine Ansicht, dankeschön :)

Wenn jemand absolut unromatisch ist, dann kannst du ihm das nicht beibringen.

Das ist einfach so.

Was für dich romantisch ist, ist für ihn Tünnes, mit dem er nix anfangen kann.

Du kannst nur lernen, damit klarzukommen, wie er ist, oder dich trennen.

Eine andere Alternative hast du da nicht.

Victoria218
Beitragsersteller

Mal abwarten, aber nicht mehr allzu lange.

1Wintertraum  16.12.2019, 01:54
@Victoria218

Mach das ... aber schraub' deine Hoffnungen nicht zu hoch.

Wenn jemand unromatisch wie ein gefällter Baum ist, wird da nix von ;-)

Victoria218
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Das ist mir bewusst. Werde mich in nächster Zeit damit auseinandersetzen und es mit mir selbst ausmachen wie es weitergeht. Mal Weihnachten abwarten, davor will man keinem das Herz 'brechen'

1Wintertraum  16.12.2019, 01:56
@Victoria218

Dann wünsche ich dir, dass du ein unerwartet romantisches Weihnachtsfest bereitet bekommst … wer weiss? Es gibt Fälle, in denen ich mich echt gern irre … ;-)

Victoria218
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Schau ma mal. Weihnachten ist 1 Tag von 365. Ebenso frohe Weihnachten :)

Da wird sich nichts ändern .

Er sieht keinen Grund dazu (nicht weil er es nicht will, er kann es einfach nicht , solche Menschen gibt es) und Du bleibst im ständigen Defizit. Du erwartest ja nichts unmögliches, nur ein paar liebe Worte und etwas Aufmerksamkeit

Wenn Du Dich nach 6 Monaten schon einsam neben ihm fühlst , solltest Du der Realität ins Auge sehen.
Soll das nochmal 6 Monate so weiter gehen? Oder 6 Jahre ? Beantworte es nicht mir, beantworte es Dir selbst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frau will begehrt werden.

Genau, eine Frau will

  • Romantik
  • begehrt werden
  • bekocht werden
  • überrascht werden
  • hofiert werden wie eine Prinzessin
  • Zuneigung

...und ist ewig unzufrieden.

Partnerschaften funktionieren oft besser, ohne, dass man eine Erwartungshaltung bis unter die Decke hat, reflektiert was man selbst in die Beziehung einbringt und in der Lage ist, zu erkennen, dass ein Mann keine Frau ist und Männer mit Romantik oft wenig am Hut haben. Wenn du die Erwartung hast, dass ein Mann funktioniert wie ein Abziehbild von dir dann ist dieser Mann ganz sicher nicht der Richtige für dich.