Mein Freund nimmt nur und gibt garnicht?

5 Antworten

Traurig, bei uns ist es genau umgekehrt. Mein Freund verehrt, vergöttert und verwöhnt mich wo er nur kann. Wenn wir auf der Couch sitzen, bekomm ich die Fernbedienung in die Hand gedrückt.

Wir haben eine Fernbeziehung. Wenn ich komme fragt er mich was ich essen will. Er kocht, er macht alles bereit, damit ich mich wohl fühle. Er ist der liebste Mann auf der Welt.

Ich war zuvor verheiratet und mein Ex war auch ein ziemlicher Macho. Sein Leben drehte sich nur um sich und es war selbstverständlich dass ich mich ständig um alles kümmerte. Als ich von der Blinddarm-OP heimkam, hat er mir unseren 1-jährigen Sohn in die Hand gedrückt und ist zum Sport. Der Kleine schrie und weinte, und ich konnte ihn nichtmal hochheben...

Als er eine OP hatte, musste die ganze Familie zusammenlaufen und er war der ärmste Mensch aller Zeiten.

Ich bin froh, dass ich mich getrennt habe und meinen neuen Freund kennen gelernt habe. Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich richtig verwöhnt und fühle mich rundherum glücklich! Er ist der beste Mann auf der ganzen Welt und das geb ich ihm auch zurück soweit ich kann!

Finger weg von Menschen die nur an sich denken, in einer beziehung und jeder Freundschaft ist ein richtiges Geben-Nehmen-verhältnis wichtig, das ist eine Grundvoraussetzung für eine Funktionierende Bindung.

Desweiteren sagt das viel über sein Charakter aus, zudem solltest du dich mal hinterfragen was du so toll an ihm findest.

Lg. Kommt gut ins neue Jahr!😉🫡✨️🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beende es, das macht keinen Sinn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh das schon, aber du solltest auch verstehen das er sich nicht ändern wird

wenn du aus liebe bei ihm bleiben willst, werden das sehr unglückliche jahre

entscheid selber, liebe is das keine echte.

Silamila1
Beitragsersteller

Echt wieso ist es keine echte Liebe

Anonyyymjunge  20.12.2022, 00:47
@Silamila1

Natürlich kann es trotzdem echte Liebe sein, ist halt nur eine toxische Beziehung

ewigsuzu  20.12.2022, 00:48
@Silamila1

Weil Liebe auch Liebe geben bedeutet, und ich mich frage wieso du an jemanden festhälst der dich ausnutzt.

Gefühle allein sind keine Liebe sondern Hormonelle Reaktionen.

ewigsuzu  20.12.2022, 00:51
@LeckermaulVK

auch bei ihr nicht denn liebe heißt nicht unlogisch zu denken und sich an jemanden zu klammern wenn es nur müll ist.

Anonyyymjunge  20.12.2022, 00:52
@ewigsuzu

Es kann ja auch seine Art sein. Manchmal weiss man nicht, wie man Liebe zeigen kann?

Silamila1
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Er ist süß lieb und zeigt Zuneigung aber nicht genug das reicht nicht was er macht

ewigsuzu  20.12.2022, 00:53
@Silamila1

Lieb sein allein is ne Charaktereigenschaft aber noch keine Eigenschaft die alleine für ne Beziehung funktioniert.

Du musst dich entscheiden und klartext mit ihm reden, sag ihm direkt was dir fehlt egal ob er es hören will und ob er sich ändern will oder nicht.

ewigsuzu  20.12.2022, 00:54
@Anonyyymjunge

ob er es nun kann oder nich wenn die zweckgemeinschaft beziehung. die darauf basiert ich geb dir du mir ,nicht erfolgt ist die zweckgemeinschaft hinfällig.

ewigsuzu  20.12.2022, 00:58
@Anonyyymjunge

es ist ein realistisches denken.

Menschen ändern sich einfach nicht mal eben, wenn da von anfang an die basis fehlt, das fundament, dann kann man nich unters haus anfangen zu bauen.

man muss erst alles abreißen und dann das fundament setzen

kuck dir unglückliche Beziehungen an die seit Jahren laufen immer dasselbe, einer wird nicht beachtet fühlt sich kacke landet in depressionen oder schlimmeren, es sind immer die selben muster.

ewigsuzu  20.12.2022, 01:00
@Anonyyymjunge

und du mein Mann is auch nich gut fähig seine Gefühle zu zeigen, dennoch kauft er für mich kleinigkeiten nimmt mich indem arm obwohl es ihm fucking schwer fällt und erträgt meine launen, und hat mich dennoch lieb, es is imemr das wie ich etwas rüberbringe, und ja auch meiner kann nich immer zuhören, aber er bemüht sich wenn ich mal frage.

Silamila1
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wie kann ich ihn drum bitten das er mir mehr zeigt er sagt auch immer das ich die stärkere von uns beiden bin Gefühls technisch her und denkt das ich mit meinen Problemen und seinen also beiden kämpfen kann aber er selber dafür zu schwach sei um in Situation wo es ihm auch schlecht geht für mich was zutun weil es ihm ja schlecht geht aber ich kann es wohl was sagt ihr dazu

ewigsuzu  20.12.2022, 01:10
@Silamila1

Okay die schiene also

Du musst verstehen du kannst hier keine Therapiearbeit übernehmen.

Du musst ihm auch wenn es ihm wehtut deutlich machen das du seine problem nicht tragen kannst, das du ihn zwar liebst du aber nur für ihn da sein willst aber nicht für ihn leben kannst.

Du kannst nicht alles auf dich nehmen, mach dir mal luft und sprich alles aus, wenn sprechen zu schlimm für ihn is, dann schreib es auf, alles in voller länge was du denkst was du fühlst warum wieso weshalb es zu viel ist und wenn er mit der depri nummer ankommt er sei nicht gut genug

dann solltest ihr affirmationen mal betrachten, das Thema bedeutet positiv denken einbauen, ich kenn die deprischiene in mir selber ich weiß also was ich da sage.

Aus die Maus! Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Den änderst du nicht.