Wenig essen (1200kcal) und trotzdem satt?

6 Antworten

BMI 19 ist nun wirklich nicht viel ,eagl wie klein oder gross du bsit .

warum fängst du denn an die kalorien zu zählen? vorher wirst du das nicht getan haben und allein der stress wird dich dazu gezwungen haben abzunehmen ohne kalorien zählen .

warum also jezzt diese zählerei.?. hör auf damit -iss was du gern magst und davon so viel , wie du magst und kannst. das ist unterschiedlich und tagesabhängig. achte auf gesunde kost und abwechslung. hör auf dich zu kontrollieren , das schadet dir mehr als es dir nützt

Ewafragt
Beitragsersteller

Ich zähle die Kalorien, damit ich "richtig" esse. Ich möchte eine gewisse Zahl erreichen. 1200 Kalorien sind nicht mein Ziel, sondern mindestens mein Grundumsatz, aber ich bin jetzt halt seit 17 Uhr bei 1.200kcal angekommen und vollkommen voll ... ich kann nichts mehr vor dem Schlafen essen.

eggenberg1  28.04.2020, 22:18
@Ewafragt

ist doch okay , solange du wirklich keiennhunger ahst brauchst dunich tmerh .aber du sollst res dir auchnicht verkeneifen ,wendu mal heisshunger auf was hast und das tust du ja lt deiner letzten frage das ist nich tgut .sowas regelt ein gesunder körper immer wieder von allein

Also 1200 kcal sind zu wenig und schädlich, außer du liegst den ganzen Tag regungslos im Bett. Evtl. trügst du dich selbst unterbewusst dazu, nur bis zu dieser bestimmten Zahl zu essen und "gaukelst" dir/deinem Körper dann vor, satt zu sein? (Kenne dich natürlich nicht und kann das so nicht beurteilen, ist nur eine Vermutung. Mache das nämlich auch aber habe auch eine Essstörung...) Wenn du auf deine Gesundheit achtest, würde ich definitiv noch mehr essen, auch wenn du keinen Hunger mehr hast. Da du Kalorien zählst, müsstest du ja wissen, wie leicht das ist: Einfach etwas mehr Öl ins Essen geben und eine Hand voll Nüsse snacken, schon hast du genug Kalorien und dein Körper ist dir dankbar.

nein. 1200kcal ist zu wenig. du bist in einer Essstörung. Viel Glück beim wieder raus kommen.

Ewafragt
Beitragsersteller

Nein, ich mag Essen ja sehr gerne. Ich bin nur sehr schnell voll und kann dann einfach nicht weiter essen. Ich zähle die Kalorien ja, damit ich genau richtig esse für das was ich am Tag brauche.

onyva  28.04.2020, 20:38
@Ewafragt

1200 ist nicht das was du brauchst. wenn du zählst schränkst du dich ein. du weißt ja wie einfach mal Kalorien erhöht :)

Happyasaslave  28.04.2020, 20:39
@Ewafragt

Dann musst du Kalorien anders zu dir nehmen z. B übers Trinken wie saft etc oder kalorienreichere sachen essen z. B Nüsse Käse

Ewafragt
Beitragsersteller
@onyva

Ja, vielleicht hast du recht. Ich sollte vielleicht kleinere Mengen, aber mit etwas kalorienhaltigeren Lebensmitteln essen. Danke!
Aber ich möchte mir ungern FastFood oder Schokolade oder sowas reinzwingen, wenn ich darauf keinen Appetit habe.

onyva  28.04.2020, 20:42
@Ewafragt

du weißt selbst, dass man Kalorien ganz simpel erhöhen kann. Fruchtsäfte/Milch, morgens Käse/Butter aufs Vollkornbrot, Eier, Nüsse...all healthy

Happyasaslave  28.04.2020, 20:58
@onyva

Ich habs trotzdem gesagt was sie umsetzt ist ihre sache. Ist ihre Gesundheit nicht meine. Hab die körperlichen Schäden von essgestörten Verhalten leider selbst bekommen und deswegen gebe ich da Tipps auch wenn es 99% eh egal ist

Happyasaslave  28.04.2020, 20:59
@Ewafragt

Kalorienreich ist ja nicht automatisch fast food etc zudem darfst du ruhig mal süßes etc essen.. Es gibt keine bösen Lebensmittel die Menge macht das gift

Das sind zu wenige Kalorien, Sättigung ist nicht gleich immer genug

Hör auf mit der Gewichtskontrolle!

Sie hat leider Krankheitswert, in diesem Fall, und du weißt das, und suchst hier Absolution?