Wen werden Rechte Menschen die Schuld geben wenn man ihre Forderungen umsetzt und im Zuge darin die Wirtschaft des Landes zerstört wird?

12 Antworten

Warum sollte unsere Wirtschaft Schaden enhmen wenn:

  • eine gesicherte, günstige Gasversorgung durch Nordstrem wieder hergestellt wird
  • die Energiepreise, insbesondere Gas und Strom sinken
  • die Kosten der Enwicklungshilfe sinken
  • Die CO2 Bepreisung entfällt
  • Der GEZ Zwangsbeitrag entfällt.

all das würde doch die Industrie und Fachkräfte in Deutschland halten.

dass ausnahmslos alle Menschen mit Migrationshintergrund oder zumindest alle "Nicht-Weißen" in ihrem Land nicht willkommen sind,

diese Aussage ist in Bezug auf die AFD falsch!

abhängig sind von der Einwanderung von qualifizierten Menschen.

Fachkräfte die nach Deutschland einwandern sind die absolute Minderheit, die Masse sind Bürgergeld und Sozialleistungsempfänger. Den Zuzug von qualifizierten Fachkräften will auch die AFD nicht einschränken.

Rechte Menschen und Parteien sind jetzt nicht wirklich bekannt dafür einzugestehen dass deren Forderungen und Handeln nicht wirklich gut durchdacht waren.

Dass das handeln unserer derzeitigen links-Grünen Regierung nicht durchdacht im Sinne des Wohles und Wunsches der Bevölkerung ist erleben wir seit fast 3 Jahren. Mehr gegen die eigene Bevölkerung zu regieren als derzeit ist eigentlich nicht mehr möglich.

DjangoS8  07.08.2024, 23:32

"eine gesicherte, günstige Gasversorgung durch Nordstrem wieder hergestellt wird"

Du meinst die, die Putin uns im Rahmen seines verbrecherischen Angriffskrieges abgedreht hat und für die wir beim Warlord angekrochen gekommen und ihn belohnen sollen für die bestialischen Dinge, die er in der Ukraine treibt?

"die Energiepreise, insbesondere Gas und Strom sinken"

Die sinken auch bereits jetzt konstant und würden auch durch andere Maßnahmen sinken bei denen man Putin nicht für seinen Angriffskrieg belohnt.

Gas ist an der Börse mittlerweile deutlich günstiger als vor dem Krieg:

https://www.boerse.de/rohstoffe/Erdgaspreis/XD0002745517

, um den Industriestrompreis sieht es mittlerweile auch gut aus:

https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-strompreisanalyse/

"die Kosten der Enwicklungshilfe sinken"

Unsinn. Entwicklungshilfe ist wichtig um ärmeren Länder voranzubringen und geopolitische Verknüpfungen zu machen. Jahrelang hatten wir Afrika stark vernachlässigt und nun wird es schwer für uns dort neben China und Russland Fuß zu fassen. Genau wegen solchem Unsinn den Du verbreitest. Wobei dir als Putin-Russlands solche Dinge natürlich nicht als Problem erscheinen.

"Die CO2 Bepreisung entfällt"

Das wäre schlecht für das Klima und ist völlig unnötig.

"Der GEZ Zwangsbeitrag entfällt."

Warum? Damit Leute wie Du ihre Fake-News zum Klimawandel und Russland ungestört verbreiten können und Deine AfD bekommt was sie so gern will, nämlich im Gegensatz zu ihrem Gefasel über Meinungsfreiheit vollkommene Widerspruchslosigkeit?Auch Putin würde sich natürlich darüber freuen, schließlich wird im ÖRR ordentlich über den Klimawandel und Russland aufgeklärt und das von Putin autokratisch mit dikatatorischem Anklang regierte Russland verdient aufgrund der Rückständigkeit der russischen Wirtschaft große Teile mit Öl und Gas.

Die AfD ist eine weitestgehend rechtsextreme Partei in der "Moderate" nichts mehr zu sagen haben oder längst raus sind, mit pseudo-bürgerlichem Anstrich von 2 Vorsitzenden, die ebenfalls die Rechtsextremisten schon längst nicht mehr unter Kontrolle haben und in der ganz unverblümt gesagt wird, daß man Millionen Migranten abschieben will und auch dass man gar keine Migranten haben möchte, egal ob sie arbeiten oder nicht.

"Dass das handeln unserer derzeitigen links-Grünen Regierung nicht durchdacht im Sinne des Wohles und Wunsches der Bevölkerung ist erleben wir seit fast 3 Jahren. Mehr gegen die eigene Bevölkerung zu regieren als derzeit ist eigentlich nicht mehr möglich."

Völliger Schwachsinn und reiner desinformierender Populismus.

1. Es ist eine Rot-Grün-Gelbe Regierung.

Die FDP, also die Partei, die dir noch am nächsten steht, soziale und wirtschaftliche Notwendigkeiten in der Krise blockiert wie die dringend notwendige Lockerung der Schuldenbremse, die vom Internationalen Währungsfond, dem World Economic Forum, der OECD, dem Institut der Deutschen Wirtschaft, der Bundesbank usw. streng gefordert wird und mit der wir die Krise viel leichter durchstehen könnten. Die gleiche FDP übrigens, die selbst im Lieblingsheft von Liberalen, dem Economist, mit ihrer Haltung zur Schuldenbremse als Gefahr für die deutsche Wirtschaft und als das eigentliche Problem in der Regierung bezeichnet wird.

2. Hat die Ampel hat vieles richtig gemacht, bspw. Läuft die Gasversorgung sehr gut, die Preise für Strom und Gas sind im Schnitt für Verbraucher mittlerweile vor der Zeit des Anfangs des Ukraine-Krieges wenn man Preise vergleicht, mehrmalige Entlastungen in Form von Zahlungen an Bürger im Bereich von je mehreren hundert Euro wurden getätigt, das vormals beim 1. und 2. Kind bei 219€ und beim 3. Kind bei 225€ und ab dem 4. Kind 250€ gelegen habende bei Kindergeld ist seit Anfang 2023 auf 250/Kind gestiegen und steigt bald weiter, ein Mindestlohn von 12€ wurde eingeführt, Steuern wurden gesenkt, der Ausbau der erneuerbaren Energien läuft sehr gut, die Renten wurden deutlich erhöht, vielversprechende Betriebe kamen und kommen nach Deutschland, ein Sondervermögen von 100 Milliarden für die Bundeswehr kam ins Grundgesetz, die Inflation liegt derzeit bei 2,3% und der Trend ist seit langem eindeutig nach unten, mit, und das wird dir nicht gefallen, deutscher Unterstützung der Ukraine wird jedem in der Welt ein sehr, sehr wichtiges Zeichen gesetzt, dass man Grenzen nicht gewaltvoll verschieben darf.

Bei aller Kritik an der Ampel, was Du sagst ist schlicht Schwachsinn.

H2Onrw  07.08.2024, 11:53
@NBGcool

Warum ist Müller Milch nicht in deiner Liste?

Warum sind die mir persönlich bekannten Geschäftsführer freier Unternehmer meiner Heimatstadt nicht aufgelistet, die AFD wählen?

NBGcool
Beitragsersteller
@H2Onrw

Die „freien“ Unternehmen deiner Heimatstatd besitzen vll keine internationale Lieferkette und sind nicht so stark von der EU abhängig sodass der Schaden eher indirekt entsteht statt direkt.

DjangoS8  07.08.2024, 23:33
@H2Onrw

Wen interessiert schon Müllermilch und die paar Leute die du kennst?

"Ich glaube jeden muss klar sein, dass aufgrund des demografischen Wandels (Überalterung und geringe Geburtenrate) und des akuten Fachkräfte-Mangels Deutschland und andere europäische Nationen abhängig sind von der Einwanderung von qualifizierten Menschen."

Ja, Einwanderung von qualifizierten Menschen heißt aber nicht Massenmigration von Leuten die nicht lesen können und keine Bock auf unsere Werte haben.

Die AFD setzt sich für Einwanderung von gebildeten Leuten ein und will sich auch stärker um unserer verlorene Jugend und um unsere Bürger kümmern die arbeiten wollen es aber nicht können.

Das löst das angebliche Fachkräfteproblem.

Das ist doch klar:

DIE GRÜNEN SIND IMMER AN ALLEM SCHULD!

Schließlich sind sie nach 2 Jahren Ampel auch an allem Schuld was die letzten 20 Jahre falsch gemacht wurde. Punkt Fertig Aus.

Warum sollte die Wirtschaft den Bach runter gehen, wenn Alice Weidel Nordstream öffnet und die Gasversorgung sichert. Warum?

Energiepreise runter; Strompreise runter; Enwicklungshilfe runter; Steuern runter; weg mit der CO2 Bepreisung; Weg mit den Natobeiträgen in Milliardenhöhe; weg mit der GEZ. Weg mit den zusätzlichen Ministerien die Links/Grün für Ihre Klientel und deren Entourage gestellt hat. UND keine Atomraketen in Deutschland.

Warum sollte die Industrie fliehen?

NBGcool
Beitragsersteller

Mehrheit der deutschen Firmen warnt Mitarbeiter offen vor der AfD - Business Insider

Europawahl 2024: Wirtschaft warnt vor AfD-Wahl – das ist gut so (rnd.de)

"Schädlich für unser Land": BDI-Präsident warnt vor AfD | tagesschau.de

Du musst einfach eingestehen dass das ganze Thema viel viel komplexer ist als du denkst. Experten sind sich aber relativ einige dass eine AfD an der macht unfasbar schädlich für unsere Wirtschaft wäre aus meinen genannten gründen. Und für was? Rassenwahn und irationiale Angst? Geh doch raus und freunde dich mal mit einige menschen mit Migrationshintergrund an. Du wirst schnell merken dass es normale Menschen sind wie du und ich.