Wen man zum Beispiel eine Salzkristall-Lampe hat, ist das dann gegen Gott?
Habe selber eine, aber ich kenne mich nicht so mit dem Thema Steine aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
5 Antworten
Wen Du eine Salzkristalllampe aufstellst, weil sie Dir gefällt, ist das gar kein Problem. Es ist einfach ein von innen beleuchtetes Stück Salz, das rötliches Licht macht. Wenn Du das magst, genieße es.
Erwartest Du allerdings Wunder von diesem Stück Salz, bist Du nahe dran am Götzendienst. Es kommt also nicht auf die Lampe, sondern auf Deine Einstellung an.
Woher, welche Glaubensrichtung, kommst du?
Für mich als Christ sucht Gott jeden zu führen, und darin sind solche Dinge nichts das interessiert ausser es beschäftigt dein Herz!
Also wer es als Sünde oder als mögliche Sünde sich aufzeigt, dem ist diese wohl auch eine Sünde, aber wer andere Anklagt so etwas zu haben weil es eine Sünde wäre, der ist Satan darin zu diensten!
Jedem Menschen ist ein Gewissen gegeben, auch wenn die Welt es gewiss stark beeinflussen vermag, und dieses wird immer mehr wissen können als irgend ein Nächster, weil ja niemand als Richter gesandt wäre, diesen wissen wir in Jesus den Gesalbten!
" Wer von den Menschen kennt den Menschen, wenn nicht der Geist des Menschen, der in ihm ist? So erkennt auch keiner Gott - nur der Geist Gottes." (1.Kor.2,11)
Die Satanische Salzlampe ist gegen Gott. Leuchtende Steine sind Zauberei und dunkle Magie. Möge Gott deinen Weg weisen, Amen.
Ehrlichgesagt ist das egal. Mach doch einfach.
sone lampe is nur licht durch nen stein...aber ich weiß ja nicht Glaube kann alles, du darfst ALLES glauben, musst aber nicht.
Ich glaube, wenn was gegen „Gott“ ist, merkt man das
ich bin z.B. gegen „Gott“
Liebe Youdont, entweder ist diese Antwort total tiefgründig und hintersinnig oder einfach Quatsch. 😉😂
Eine Salzkristallleuchte ist einfach eine Lampe. Hätte sie einen Schirm aus Bast, so wäre es eine Bastlampe. Wäre es simples Papier, so hätte man eine Chinesische Lampe. Wäre es aus Weiden, so hätte man eine Korblampe. Es gibt Plastiklampenschirme und Stofflampenschirme..... und es gibt Lampenschirme, aus Salzkristall..... Letztlich ist die Art des Lampenschirms völlig Schnuppe. Die einzige Wirkung die eine Salzkristalllampe dezent haben könnte ist, das sie das Raumklima ändert, weil Salz Feuchtigkeit zieht.
Auf Gott hat diese Lampe keine Wirkung.
Es gibt schon einen Unterschied. Ich habe noch nie gehört, dass jemand erwartet, von einer Lampe mit Bastschirm gesund zu werden. Diesem Himalaya-Salz wird aber in esoterischen Kreisen wahre Wunder zugeschrieben. Heilung aller möglicher Gebrechen durch "feinstoffliche Veränderung" - was auch immer das sein soll. Das ist schon nah dran an Götzendienst, aus christlicher Sicht durchaus problematisch.
Also: nicht die Lampe ist das Problem, sondern möglicherweise die Einstellung dazu.
Wahre Wunder.... ich würde das auch erzählen, wenn ich die Dinger verkaufen müsste. Ich würde die so anpreisen das der Käufer nicht nur die Leuchte kauft, sondern nen Kühlschrank noch dazu, weil der Käufer nur mit Kühlschrank und Leuchte wirklich glücklich wird.
Ich hatte fast 20 Jahre eine solche Lampe. Währenddessen hatte ich mehrere Bronchitis und eine Sepsis mit Nekrosen. Soviel zur Heilkraft.
Und wenns an der Einstellung liegt, dann kann man jeden Menschen so manipulieren, das selbst der Teelöffel problematisch wäre in den Augen Gottes. Ich muss nur logisch und eindringlich genug argumentieren und Trigger herstellen.
Ich sehe in letzter Zeit immer so Kristallpyramiden in denen ein Kristallstab drin steckt. In diesen "Orogonit Kristallen" ist viel Gold oder Bronzeflitter enthalten. Und das wird als Wunder gegen sonst was angepriesen. Die Teile gehen ab 10 Euro los und enden irgendwo bei 3000 Euro. Das wird als sonst was für ein Wunderwerk angeboten und es gibt tatsächlich Leute die so dumm sind und sich das kaufen, weil sie glauben es hilft gegen Chemtrails. Das was da als Orogonit angepriesen wird ist ein Simples Epoxid Harz und ein wenig Flitter von Tedi....
@ Youdont .... hol dir so eine Leuchte oder lasse es. Es ist eine simple Lampe. Aus nem Salzstein. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe, das ist ironisch gemeint