Was soll ich tun komm ich in die Hölle?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Erstmal möchte ich sagen dass gott dich mit deiner Krankheit sieht. Ich kann dir nicht sagen warum du diese Last tragen musst aber er ist bei dir und hilft dir wenn du ihn darum bittest.

Und nein, du wirst wegen den medikamenten nicht in die hölle kommen, weil du das ja nich zum spaß nimmst.

Wenn du an Jesus und Gott glaubst wirst du in den himmel kommen, egal was du für krankheiten hast oder was du für medikamente nimmst.

Auserdem hast du die beste zukunft vor augen die es nur gibt:

Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei.«

Offenbarung 21,4

Gott sieht und liebt dich

Hallo Nobodyunknown2,

es ist in den Augen Gottes völlig in Ordnung, wenn Du Medikamente gegen Deine Schizophrenie einnimmst. Jesus sagte einmal:

"Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken" (Matthäus 9:12).

Zu den "Kranken" zählen natürlich auch Menschen mit einer Schizophrenie und anderen psychischen Erkrankungen. Und zu einer Heilbehandlung in diesem Bereich gehören eben auch Psychopharmaka.

Drogen sind nur dann verkehrt, wenn man sie missbräuchlich nimmt, um zum Beispiel sein Bewusstsein zu verändern. Dann gilt das, was im Konrintherbrief steht:

„Da wir also diese Versprechen bekommen haben, ihr Lieben, wollen wir uns von jeder Verunreinigung des Körpers und Geistes reinigen, indem wir völlige Heiligkeit in Gottesfurcht anstreben.“

Zu den hier erwähnten "Verunreinigungen" sind dann auch bewusstseinsverändernde Drogen zu zählen, die man zu nichtmedizinischen Zwecken einnimmt.

LG Philipp

Meines Wissens als Atheist steht in der Bibel nichts zu Drogen, obwohl die Leute damals wohl ordentlich gebechert haben. Dass Gott gegen Drogen sei, wurde später erfunden, um den Menschen auch in der Hinsicht den Spaß zu verderben. Außerdem schweigt sich die Bibel darüber aus, wie mit psychischen Krankheiten umzugehen ist. Immerhin hatten auch einige Protagonisten Epilepsie (Saulus/Paulus) oder sogar Schizophrenien. Bei den Propheten ist es schwer, nicht an eine Psychose zu glauben.

Nein, du kommst ganz sicher nicht in die Hölle.

Falls es einen Gott gibt, würde er das ja verstehen oder sogar (mit)verantwortlich dafür sein.

Also das ist ganz normal... Deine Schizophrenie wird im Laufe der Zeit mit guten Medikamenten behandelt werden können. D.h. du wirst wieder völlig gesund.

Dein Körper braucht auf jeden Fall viel Wasser und Zucker/Glucose. Damit wird dein Gehirn wieder auf Normalfunktion geschaltet und du siehst die Welt wieder klar.

Sobald du wieder klar denken kannst wirst du erkennen, dass es keinen Gott und auch keinen Teufel gibt. Dies sind Erfindungen der Kirche um Menschen zu manipulieren.

Also lasse dir von niemanden irgendeinen Blödsinn einreden. Denke immer daran du ein Teil der Natur und nichts anderes...

Letzter Tipp: Schlucke nicht einfach Medikamente weil sie dir verordnet werden, sondern beobachte immer aufmerksam die Nebenwirkungen. Evtl. musst du um klar zu kommen die Medikamente wechseln. Mache die im Internet über die Nebenwirkungen aller deiner Medikamente schlau und treffe dann deine Entscheidung.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nobodyunknown2
Beitragsersteller

Wo ist Glucose enthalten

DerLiveCoach  03.09.2023, 01:28
@Nobodyunknown2

bekommt man in der Apotheke - Fläschchen... der Körper bildet aber auch aus normalen Zucker Glucose

Nobodyunknown2
Beitragsersteller
@DerLiveCoach

heißt das denn auch wenn ich Zucker esse in Lebensmitteln wie Kekse, Cornflakes, Eis, Schokolade, Traubenzucker das mein Körper es dann auch in Glucose umwandelt.?