Wen findet ihr am besten aus der Eurovision von den?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Baby Lasagna 37%
Nemo 33%
Joost Klein 30%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Joost Klein

Hey AlinaWahoo,

hiervon finde ich "Europapa" von Joost Klein am besten, das Lied hat einfach Spaß gemacht und ich höre es auch jetzt noch relativ häufig, am liebsten aber die Live-Version aus dem Halbfinale, die gefällt mir noch etwas besser als die Studio-Version. 👍

Ich denke, er wäre im Finale unter die Top 3 gekommen und hätte sehr viele Punkte beim Publikumsvoting bekommen, aber er wurde ja disqualifiziert.

Mit "The Code" von Nemo konnte ich mich anfangs nicht so anfreunden, mittlerweile finde ich es aber gut. Nemo hat einen guten Auftritt hingelegt und sowohl die hohen Töne als auch den Rap-Part gut getroffen, was mir sehr gefallen hat.
Ich finde, andere hätten es zwar etwas mehr verdient, aber der Sieg ist definitiv nicht unverdient 👍

"Baby Lasagna" fand ich okay, sie hätten den Sieg aber auch verdient gehabt, vor allem die Zuschauer hätten das wohl gewollt, was das Publikumsvoting angeht.

Mein Ranking der genannten Auftritte wäre:

  • Joost Klein
  • Nemo
  • Baby Lasagna

Und welchen Auftritt fandest du am besten? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Ich stimme dir zu ich finde auch Joost klein am besten ich habe nachdem ich es gehört habe einen starken Ohrwurm und höre es die ganze zeit eigentlich ist so was gar nicht meine musik richtung aber iwi lieb ich jetzt die musik von ihn, ich finde aber auch nemo und baby lasagna gut :)

AlinaWahoo
Beitragsersteller
@AlinaWahoo

Ich stimme dir auch komplett zu das ist meine reinfolge so würde ich es auch zu orden

Der Clip und die Musikrichtung von Baby Lasagne gefällt mir am besten. Das ist Musik, die ich mir gerne auch als live Konzert ansehen und anhören könnte, denn mein Lieblingsgenre ist Folk-Rock.

Nemo hat ein sehr interessantes Lied. Die Stimmgewalt ist beachtlich, gerade im opernhaften Part ist es erstaunlich, wie gut er die Töne hat halten können. Textlich scheint es auch gelungen zu sein. Ein Lied, das mit jeden hören besser wird.

Da ich Folk-Rock besonders mag, gefiel mir auch Estland von der Musik und von den urigen Instrumenten. Live war es jedoch etwas schwach.

AlinaWahoo
Beitragsersteller

*They nemo ist non binary ;) aber trotzdem danke

Joost Klein

zu 100000% Joost Klein.
bin schon mehrere Jahre ein Fan von ihm, und ihn jetzt in der Eurovision gesehen zu haben war richtig cool. Auch die Idee dahinter, das er damit seine verstorbenen Eltern stolz machen möchte war auch echt korrekt. Er hatte auch deutlich am meisten Spaß im Eurovision! Nur schade, dass er (für so einen unnötigen Grund) disqualifiziert wurde. Echt peinlich, man sieht damit dass die EBU sich nur auf die Politik konzentriert. So einen talentierten Mann, der so einen guten Song rausgehauen hat um seine Eltern glücklich zu machen, seinen Traum zu reißen nur da er eine ‚bedrohliche‘ Geste an einer Person die ihn ungewollt gefilmt und seine sich über seine Eltern lustig gemacht gezogen hat zu disqualifizieren? Na ja, das Eurovision war seit 2021 echt das allerletzte.

Tja, trotzdessem muss ich die Eurovision einigermaßen ‚danken‘ , da joost nun viel mehr Reichweite bekommen hat.

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Ich stimme dir zu joost ist einfach am besten ich verstehe nicht das die den rausgeschmissen haben der arme der hätte save gewonnen nur wegen so einer scheiße was auch kacke ist das nemo nicht disqualifiziert wurde weil they ja mit der non binary flagge raus gegagen ist und sowas ist eigentlich verboten (hab nichts gegen nemo oder lgbtq bin selber ein Part) aber warum wurde joost wegen so einer kacke rausgeschmissen und nemo nicht??? Häää er wollte seine eltern stolz machen und die waren so ehrenlos

hatsunemiku802  28.05.2024, 10:52
@AlinaWahoo

Weil die EBU sich wie gesagt lieber auf die Politik (im dem Fall, die Rechte der lgbtq i guess?) interessiert als auf die Gefühle einer Person. Joost hat dort wirklich keinen etwas angetan als die Kamera lief, vielleicht nur einmal „why not?“ gesagt aber das soll jetzt wirklich nichts heißen oder? Nemo hat damit etwas größeres begangen, echt unfair. Aber ja, wie joost ja auch gesagt hat: fuck Eurovision.

AlinaWahoo
Beitragsersteller
@hatsunemiku802

Man hat es in seinen augen gesehen wie traurig er war auch wegen seinen eltern es ist so ehrenlos

hatsunemiku802  28.05.2024, 20:18
@AlinaWahoo

Nhh omg…das Interview wo er zum Fahrstuhl gegangen ist bricht mir immer noch das Herz..wo er noch gewinkt hat und “have a nice day” gesagt hat damit die nicht ihn traurig merken 😭😭 und wo er noch schnell viele fahrstuhlknöpfe gedrückt hat damit die Tür so schnell wie möglich zu geht ach joost </3 zumindest sah er auf seinem Konzert in Vancouver glücklicher aus

AlinaWahoo
Beitragsersteller
@hatsunemiku802

Er war aber save auch schon bei den Auftritt traurig weil auch seine Eltern nicht dabei waren und dann musste er sich die ganze Zeit dranerinnern

hatsunemiku802  28.05.2024, 22:47
@AlinaWahoo

Natürlich war er das aber er ist das immer. Es gibt zahlreiche Videos von Konzerten wo er über seine Eltern geredet hat, du kannst ja zum Beispiel Florida 2009 suchen das ist ein Lied was er für sie geschrieben hat. In seinen Live Auftritten mit dem Song muss er auch oft emotional werden :(

hatsunemiku802  28.05.2024, 22:48
@AlinaWahoo

Da muss ich dir zustimmen ich liebe ihn!! War schon 3 mal auf Konzerten oder Festivals von ihm und sehe ihn nächstes Jahr zum 4ten mal in Köln <33

AlinaWahoo
Beitragsersteller
@hatsunemiku802

Ich sagen ich habe eurovision nicht wirklich gesehen ich kannte es vorher nicht erst danach hat mein halb bruder darüber erzählt und dann hab ich mich erkundigt und auch paar Songs angesehen/angehört dann hatte ich so einen starken Ohrwurm von europapa und nach joosts songs geguckt und da waren voll die geilen Songs die ich liebe und bin generell fan er ist einfach so lustig und cool versuch greade niederländisch zu lernen nicht nur wegen ihn aber es hört sich auch einfach geil an hätte ich nie gedacht

hatsunemiku802  29.05.2024, 10:22
@AlinaWahoo

Richtig nice!! Bin froh wie er mehr Fans bekommt! Ich persönlich kannte ihn ja schon lange und kann niederländisch sprechen, aber ich wünsche dir viel Glück!!

Baby Lasagna

Hey ^^ fand ich richtig geil!!!!

Ansonsten noch Frankreich, aber Deutschland war dieses Jahr auch nicht schlecht. LG👍

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday
Nemo

Ich mag zwar andere aus eurovision Song Contest mehr, aber von den drein ist Nemo.

Ich mag Joost Klein nicht, er ist für mich unsympathisch.

Baby Lasagna finde ich OK.

LG

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Warum magst du ihn nicht er ist voll nett und lustig aber jeder soll ja für sich wissen aber ok