Meinung über Nemo und the Code?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nemo hat sich so genannt weil Nemo aus dem Disneyfulm ein Clownfisch ist und Clownfische auch ihr (biologisches) Geschlecht ändern können.

Das steht zwar überall geschrieben, stimmt so aber nicht. Siehe Video von 11:06 bis 12:15 (deutsche Untertiel vorhanden):

https://youtu.be/5_oQP-JEE-A?si=kM7K6AwWWXPa1UOs&t=666

"Ich habe früh realisiert, dass mein Name auf Latein 'Niemand' bedeutet. Ich ging sofort zu meinen Eltern und fragte, warum sie so einen negativen Namen für mich auswählten ... Meine Eltern so: Wir gaben dir diesen Namen, weil ..."

Der Disneyfilm war wohl zufällige Fügung. Die obige Doku ist insgesamt sehr sehenswert. Es gibt auch noch einen 2. Teil (Finale).

Das Lied gefällt mir sehr gut und ist auf jeden Fall qualitativ deutlich hochwertiger als 'Europapa' und auch der kroatische Beitrag. Die Jurys haben das zum Glück erkannt und gewürdigt. Nemo hat völlig verdient gewonnen.

Mich würde noch interessieren, ob wohl die 'Gilmore Girls' DVD in der Schweiz angekommen ist. :-)

Ich mag ungewöhnliche Lieder und interessante Texte. Je öfter ich das Lied höre, umso besser gefällt es mir. Gerade die Vielseitigkeit im Lied gefällt mir besonders gut. https://youtu.be/_DqP-Xdj3jk

Meine Musikrichtung ist sonst eher wie das Lied von Kroatien. Da finde ich den offiziellen Clip sehr cool https://youtu.be/xTBrVNZtnys

Persönlich gefällt mir sein Song. Es wirkt einerseits wirr zusammengewürfelt und doch konstruiert. Auch finde ich seine Anspielungen interessant, allen voran an den an die Ammoniter. Den ganzen Song sehe ich also als eine persönliche Zusammenfassung seines Lebens wieder.

Das andere Klein seinen Song lieber haben, ist natürlich deren ihre Meinung und das ist auch recht. Nicht jeder muss das gleiche gleich gut finden.

Ich persönlich finde den Song nicht gelungen. Seine hohe Stimme gefällt mir überhaupt nicht, und die kurze Rap Einlage dazwischen passt meiner Meinung nach nicht in den Song. Zu seiner Persönlichkeit kann ich auch nichts gutes sagen, da ich Menschen die so sind einfach nicht leiden kann. Ich kann dies nicht erklären, aber ich finde es einfach nicht richtig.

(Dies ist meine Persönliche Meinung).