Weltwirtschaftskrise 2008?
Wie war das für euch?
9 Antworten
Das ging meine ich Ende 2008 los, als die US-amerikanische Lehman Brothers Bank Konkurs gegangen ist, und zog sich durch das erste Halbjahr 2009, ehe es allmählich besser wurde. In Deutschland stand damals u.a. Staatshilfe für Opel zur Debatte und Quelle ging vollends Pleite, war aber schon jahrelang keine "cash cow" mehr gewesen, weil man die Zeitenwende verschlafen hatte.
Ich war damals 18/19 und habe das Ganze nur aus den Nachrichten und der damals täglich gelesenen Bild-Zeitung mitbekommen - und weil einige Bekannte plötzlich Angst um ihren Arbeitsplatz gehabt hatten, teilweise regierte eine ziemliche Endzeit-Stimmung. Ich war damals noch in der Ausbildung, fühlte mich nicht betroffen als kleinstes Rad im Getriebe und dachte mir nur, das geht schon vorbei und wir überleben das. Es war ja auch so - Ende 2009 war das Ganze wieder soweit im Lot, zumindest sprach keiner mehr davon.
Da war ich 22.
Ich habe damals nicht wirklich etwas davon gemerkt - mit Ausnahme der Nachrichten. Da bin ich gerade von der Bundeswehr zurück. Im Folgejahr habe ich dann meine Ausbildung begonnen.
So richtig Krise kam zumindest bei mir nicht an.
Mach 2009, dann wird ein Schuh draus, da es erst Mitte 2009 damit so richtig los ging
ich war 1 Jahr alt also nicht so spannend
War mir ziemlich egal, da ich da fünf Jahre alt war. Mein Vater wurde nur zusehend wegen der Aktien nervös.