Welpenfutter (einweichen!?)

4 Antworten

In dem Alter solltest du Welpenmilch und Welpenbrei füttern - ich hoffe der Kleine darf auch noch bei seiner Mutter trinken. An fester Nahrung würde ich in dem Alter nur bestes Tartar aus der Hand füttern, kleine Bällchen in der Hand geformt. Tartar belastet den Magen nicht und wird sehr gut vertragen, zudem stört es die Mutter nicht und sie macht den Kleinen trotzdem noch sauber. Von Dose und auch eingeweichtem Welpentrockenfutter würde ich in dem Alter noch Abstand nehmen und frühestens mit 6 Wochen geben.

Also uns wurde damals erzählt, dass man einfach Trockenfutter für Welpen mit Wasser einweichen soll/kann. Das steht auch auf vielen Futterpackungen als Hinweis drauf :-)

Bei 3 wochenalte welpen musst du es einweichdn. Die bekommen das gar nicht runter. Zun Zufütter eignet sich am anfang eher Nassfutter oder Fleisch.

natürlich ned die Welpen freuen sich auch darauf etwas in ihrem Mund zu haben worauf sie rumkauen können...