American Staffordshire Terrier beim Ausritt dabei?

1 Antwort

Jeder Reitbegleithund sollte sofort und unverzüglich gehorchen, ohne Wenn und Aber (Stichwort Straßenverkehr, der einem ja immer irgendwo begegnet) und ohne jemals andere Hunde/Menschen anzupöbeln oder gar zu jagen.
Und natürlich muss er souverän mit dem Pferd umgehen bzw. von ihm weder beunruhigen noch zu Blödsinn animieren lassen.
Sprich, das Tier muss absolut neutral und grottenbrav sein.
Alles erstmal sehr gründlich (!) am Fahrrad trainieren und wenn alles wirklich 100 %ig klappt, ans Pferd nehmen, zuerst auf dem Platz und dann in ruhiger Umgebung.

Das ist aber eine sehr große Hausnummer und darf keinesfalls unterschätzt werden!
Zur Sicherheit aller Beteiligten.

Ist das alles gegeben, dann los und habt viel Freude! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung