Welpen schreien die ganze Nacht.

7 Antworten

Ihr habt so viele Welpen und du hast anscheinend keine Ahnung wie man die hält?

Also, die müssen bis und mit min. 8 Wochen bei der Mama sein. Sie müssen auch nachher bis ins Erwachsene Alter 24h umsorgt sein! Nehmt die am Besten mit ins Haus rein.

Mit Wasser und Essen ist noch lange kein Welpe versorgt.

Hallo, guten Abend, deine 1. Frage bei GF... - und dann gleich sowas???

Eine Frage vorweg: lebst du in Deutschland ???

In ganz Deutschland ist es jetzt noch durchgehend zu kalt um 5 Wochen alte Welpen Tag und Nacht draußen zu lassen!!!

Also sieh zu, dass die Welpen mitsamt der Hündin ins Haus kommen - wenn die Hündin nicht mehr bei den Welpen liegen möchte, dann solltest du für die Welpen eine Wärmelampe anbringen. Die Welpen brauchen die Wärme...

Die Wärmelampe kannst du mit einer Zeitschaltuhr verbinden so dass 3 - 4 mal pro nacht die Kleinen gewärmt werden.

Tasferal  20.04.2015, 13:03

Ich überlege gerade, ob ich fragen soll ob das ein eingetragener Wurf ist, lasse es aber lieber sein *seufz*

Sie gehen wirklich erst raus wenn es warm ist. Und rein wenn es kalt ist. Die box ist 3x2,50 m. Das ist wirklich groß. Sie haben eine Rotlichtlampe. Und die Mutter liegt direkt davor. Sie können sie auch sehen. unser Wohnzimmer ist direkt daneben.

Tasferal  20.04.2015, 13:02

Verstehe ich das richtig? Die Welpen sind in der Box (zu) während die Mutter unerreichbar davorliegt?!?!

"Sie sind den ganzen tag draußen"

Alleine?

"Sie schreien die ganze Nacht."

Wo steht denn diese Box? Ist Jemand von Euch auch in der Nähe? Können sie die Mutter sehen, wenn sie davor liegt?

Ich rate Euch auch, die Welpen nicht den ganzen Tag draußen zu lassen. Dafür sind sie noch zu jung. In diesem Alter sollten sie zwar nach draußen, aber immer unter Aufsicht und auch nicht so extrem lange. Lieber öfters Pausen machen und sie aus dem Geschehen raus holen und ruhen lassen.

Sie sind jetzt 5 Wochen alt. Wir bekommen kein Auge mehr zu. Sie schreien die ganze Nacht. Sie haben genug gefressen.

mit 5 Wochen sind die Welpen noch viel zu jung um alleine zu sein. Die Kleinen haben Angst und sind verzweifelt. Diese Haltung ist absolut nicht hundegerecht und schon tierquälerisch!

Holt die Welpen ins Haus und sorgt dafür, dass die Mutter sie noch regelmäßig säugt, dazu muß man die Hündin ggf. solange festhalten. Wenn die Hündin die Welpen nicht mehr bemuttern möchte, dann sorgt dafür, dass die Welpen außerhalb der Säugezeit uneingeschränkt Sichtkontakt zur Mutter haben.