Hündin vergessen ihre Welpen?

4 Antworten

Sie erkennt ihn als einen ihr bekannten Hund, aber nicht mehr ihr Welpe.

Hunde haben keine Familien Verhältnisse und auch kein Verständnis dafür.

Ist es ein Rüde würden sie sogar versuchen Nachwuchs miteinander zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich habe als Züchter öfter Hunde, die bei mir geboren wurden, später mal in "Urlaubspflege" genommen.

Meine Erfahrung war: keine Hündin hat ihren "Welpen wiedererkannt".

Meine Hunde waren sehr sozial, haben auch fremde Hunde geduldet... Aber, selbst, wenn ein Junghund nach wenigen Monaten ins Rudel zurück kam, wurde er nicht "erkannt".

Die Mutter, oder auch die Oma, ältere Geschwister... haben ihn behandelt wie jeden fremden Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie wird den Geruch kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys

LukaUndShiba  28.08.2022, 15:41

Mein. Die Hündin weiß nicht mehr es ist ihr Welpe. Die würden auch zusammen, wenn es ein Rüde ist, Nachwuchs zeugen.

SiberianDog  28.08.2022, 16:49
@LukaUndShiba

Das die Inzest machen würden ist mir bewusst. Aber sie wird sich doch an den Geruch erinnern, oder nicht?

Ich denke ja. Und der Welpe würde sich sicher an seine Mutter erinnern.

Mir fallen da auch Geschichten von Tieren ein, die nach extrem langer Zeit und Tausende von Kilometern zu ihrer Menschenfamilie zurückgefunden haben. Oder schau dir das Wiedersehen mit diesem Löwen an! Von zwei Menschen aufgezogen, dann nach Kenia gebracht. Nach einem Jahr kamen die beiden Männer ihn dann besuchen. Ab Min 2:30.

https://www.youtube.com/watch?v=Sju3kSTAzdI