Chihuahua welpe 9 Wochen alt?

Buddhismus  24.10.2020, 15:25
  1. Woher stammt der Hund ?
  2. Wart ihr schon beim Tierarzt und habt ihn durchchecken lassen ?
iaeswrgnoijes
Beitragsersteller

züchterin

haben ihn 2 tage

3 Antworten

Der Hund ist gerade mal 2 Tage da... Es ist ein Riesenstress für so ein Baby seine Mutter und seine Geschwister und seine gewohnte Umgebung zu verlieren. Das wird immer unterschätzt. Der Hund KANN jetzt nicht den ganzen Tag wild rumrennen und spielen - viele Menschen erwarten aber genau das.

Er muss sich jetzt erstmal beruhigen. Und da ist Schlaf das allerbeste. Lass ihn schlafen. Solange er frisst und ansonsten nicht krank wirkt ist alles in Ordnung. Er muss diese ganzen neuen Eindrücke im Schlaf verarbeiten können.

Gassigehen im Sinne von "Leine dran und loslaufen" - das kannst Du mit einem Welpen in dem Alter vergessen. Der hat Angst da draussen. Überfordere ihn nicht. Geh nur zum pinkeln mit ihm raus. Immer an die gleiche Stelle. Lass ihn dort ein bisschen rumschnuppern und sich die Welt anschauen. Das reicht für's erste.

Du hast ihn für gerade mal 2 Tage und es ist ein Baby.....

LukaUndShiba  24.10.2020, 13:55

Ja aber ein gesunder Welpe macht mehr kann schlafen ...

Ein Welpe schläft viel aber wenn er nur schläft, nicht spielt und nicht aktiv erkundet stimmt was nicht.

Wo kommt der Hund her? Klingt nach einem typischen Verhalten von einem Hund vom vermehrer.
Bitte bei dem Verhalten mal zum TA.

Und man geht mit so einem jungen Hund auch nicht gassi. Man geht an eine ruhige Stelle zum lösen und das war’s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

iaeswrgnoijes
Beitragsersteller

Er rennt abend zu schön durch die Wohnung und knapper alles an zum Beispiel sein Ball hat er schon an geh knapper und in die Finger beißt er auch

iaeswrgnoijes
Beitragsersteller

Und für sein Geschäft etc haben wir so matten geholt und da geht auch immer drauf am 1. Tag hat er noch auf den Boden gemacht aber seit wir 1x mal so massig geschimpft haben und ihn auf die matte drauf gemacht haben geht er nur noch dahin ist gut oder?

Nicoztz  24.10.2020, 14:32
@iaeswrgnoijes

Ein Hund soll raus wenn er muss und nicht auf Matten machen

Euer Welpe ist so jung es ist normal wenn er mal versehentlich wohin macht der Hund ist noch nicht in der Lage seine Blase zu kontrollieren beim koten genau das selbe

also denk dir die Antwort selbst auf dieses ist doch gut oder?

Ansotica  24.10.2020, 15:04
@iaeswrgnoijes

Nein, Matten sind richtig sch... Ein Hund will und soll sich draußen lösen. Ihr bringt ihm gerade bei, dass drinnen lösen gut ist. Hier trudeln dann mit schöner Regelmäßigkeit die Leute ein und wundern sich, dass der Hund mit 9 Monaten immer noch nicht stubenrein ist.

Das nächste was richtig sch... ist, ist eure Methodik. Der Kleine ist neu, hat keine Möglichkeit sich draußen zu lösen, kennt eure Regeln nicht und KANN seine Schließmuskeln noch nicht kontrollieren. Der Einzige der es verdient massig geschimpft zu werden seid ihr.

LukaUndShiba  24.10.2020, 15:08
@iaeswrgnoijes

Bitte warum quält ihr den Hund so?!

Erst mal schimpft man nicht mit Welpen! Diese fangen erst mit 16 Wochen an das sie langsam ihre blade Kontrollieren können! Davor können sie noch nicht einhalten! Wenn sie müssen, dann müssen sie! Und es ist eure Aufgabe den Welpen dauerhaft im Auge zu behalten und rechtzeitig raus zu gehen! Wenn er rein macht könnt ihr höchstens mit euch selber schimpfen, denn ihr wart zu langsam!

Dann werft Drüse Matten weg! Der Welpe muss Tag und Nacht raus zum lösen!

Ein Hund hat einen natürlichen Instinkt seine Höhle nicht beschmutzten zu wollen! Die trainiert ihr dem Welpen grade ab!

ihr bringt ihm bei in der Bude machen ist erwünscht und gewollt!

Damit provoziert ihr nur das er früher oder später überall hin macht.

Dann werdet ihr zu den Leuten die hier hin kommen und sich fragen warum der Hund mit 1-2 Jahren immer noch ins Haus macht!

Habt ihr euch nur ETWAS informiert bevor der Hund zu euch kam?!

timo645064  24.10.2020, 16:57
@iaeswrgnoijes

Am ersten Tag schimpfen geht es eigentlich noch? Der Hund wurde gerade aus seiner Welt gerissen und bekommt Ärger weil er was tut wofür er nichts kann. Bitte wunder dich nicht wenn er nie stubenrein wird, es ist dann eure schuld. Wer schafft sich einen Hund an wenn er es nicht mal hinbekommt ihn rauszubringen zum lösen? Diese Unterlagen sind nicht gut ein Welpe wird schneller stubenrein wenn man sich bewegt und mit ihm raus geht. Belohnt ihn wenn er draußen sein Geschäft verrichtet und schimpft nicht wenn er ins Haus macht aber das ist ja mit Arbeit verbunden, schon klar.