Die Hündin beisst die Welpen weg, woran liegt das?

9 Antworten

ich dachte ihr haettet schon oefters welpen gehabt? dann muesstet ihr doch wissen, dass spaetestens ab 6 wochen immer weniger gesaeugt wird?

 - und die hundemautter sich immer mehr eine auszeit von den welpen nimmt. das muesst ihr ihr auch unbedingt ermoeglichen -also einen bereich fuer die welpen absprerren und fuer die mutter einen erhoehten punkt, wo sie dann das das welpengewimmel hintersich lassen kann  -aber auch immer weider reinkann... wir haben das immer durch ein gitter und einen erhohten shclupf ermoeglicht..

na  weil sie ihr  langsam auf  den geist  gehen  . sie  wollen  oftmlas nur  nucklen, mutter  will aber  ,dass sie länger ohne milch klar kommen-- das nennt man abstillen . trenn die mutter - indem  du ihr einen  platz anbietest , wo die lütten nicht mehr an s ie ran kommen können, mutter aber   noch alles im blick hat. ic habe  da  einen hohen  großen  karton  genommen  der so stabiel  war  dasich die hündin dort ohne weiters  drauf legen konnte.machnmal   reicht auch ein  kleiner  tisch ,demm nan die beine gekürzt  hat-

die hündinnen brauchen  ihre  ruhe ,  sind nach 6  wochen  eben auch  kaputt  und brauchen  auch mal abstand  von den kleln --mittlerweile  ziemlich aufdringlichen --rackern

 aber BITTE  trotz  allem NICHT UNTER    12-- WOCHEN  abgeben !!!!

666robert666
Beitragsersteller

Wir geben ab der 8 Woche ab

eggenberg1  27.10.2015, 18:54
@666robert666

war   die antwort  jetzt  zum provizieren ,oder habt ihr tatsächlich  keine ahnung?

  ist klar , das die  welpen langsam anfangen nicht mehr nur so  süß  zu sein , sondern  nur noch lästig-- aber   jeder tag länger bei  der  familie mit mutter und  geschwistern  bringt  dem welpen ne menge   für seine zukunft -- die eingewöhung  in der neuen familie   läuft leichter  und selbstbewuster ab -auch lernt er  bei seiner famlie noch  ne menge , die einem de rmensch  nur schwerlich beibringen müßte.

aber  wie sollte  das  ein vermehrer wissen, der ne 7 jährige hündin noch decken läßt  um kohle machen zu können , und scheinbar ist ja  ja auch noch  kein ende abzusehen-- ich hoffe  die welpen sind alle  tierärztlich kontrolliert und bekommen zumindest ihre  grundimpfungen

666robert666
Beitragsersteller
@eggenberg1

Das ist keine Provokation sondern Tatsache und um impfen kümmern sich die neuen Besitzer wenn die mit 8-10 Wochen geholt werden wir machen da nix bei sorry aber ist uns zu teuer

eggenberg1  28.10.2015, 16:39
@666robert666

alle  deine antworten sind  reine  provokation

wir machen da nix bei sorry aber ist uns zu teuer

 wir  bemühen uns um antworten  und  du sitzt  da  und lachst  dich  kaputt!--

 die kleinen müssen aber  1  x  bei  euch geimpft  werden und  dann zum zweiten mal beim besitzer -- warum ist  euch das zu teuer?? Ihr  werdet  die welpen nicht verschenken , schließlich ist  das euer einkommen !!

  ach ja ihr wollt  ja kohle machen, darum vermehrt ihr ja auch mit ner 7 jährigen hündin  -- was  dann aus  den lütten wird   -- nach euch  die sintflut

Hallo,

bei dir wachsen die Hundekinder aber schnell! Vor nur einer Woche waren sie noch vier Wochen alt - nun sind es schon 6 Wochen?

Kann es sein, dass ihr der Hündin keinerlei Möglichkeiten bietet bzw. geboten habt, dass sie sich von ihrem Nachwuchs auch zurückziehen kann?

Eine Hündin braucht ca. nach der 3. Woche auch Rückzugsmöglichkeiten, damit sie nicht ständig und immer von den Welpen "belagert" wird. Ob sie diese Möglichkeit nutzt oder nicht, muss ihr selbst überlassen bleiben - aber sie muss die Gelegenheit haben.

Hat sie das nicht, dass kann es schnell passieren, dass sie so "genervt" ist, dass sie Aggressionen gegenüber ihrem Nachwuchs entwickelt.

Neben entsprechendem Futter sollten die Welpen in dieser Zeit natürlich unbedingt noch die Muttermilch bekommen, das ist wichtig für ihre Entwicklung. Zwingen darf man die Hündin aber nicht. Allerdings liegen dann entweder gesundheitliche Probleme vor oder aber Handlingsfehler, denn eine gesunde, soziale Hündin, die ihre Welpen ordnungsgemäß aufziehen kann, verhält sich nicht so.

Leider treten solche Probleme immer wieder auf, wenn recht ahnungslose Menschen Welpen vermehren. In Unkenntnis der Sachlage werden häufig gravierende Fehler gemacht - die die Hündin und/oder die Welpen dann ausbaden müssen.

Trotzdem gutes Gelingen

Daniela

666robert666
Beitragsersteller

Haben mehrere Hündinnen und sie ist 24:7 bei den Welpen

dsupper  26.10.2015, 09:19
@666robert666

Wahrscheinlich, weil sie keine andere Möglichkeit hat? Irgendwie ein Widerspruch in sich, findest du nicht? Du schreibst, sie würde die Welpen wegbeißen, gleichzeitig wäre sie aber 24/7 bei den Welpen? Da kann ja etwas nicht stimmen ....

Ach - und ihr vermehrt gleichzeitig mit mehreren Hündinnen? Dann solltet ihr doch so viel Erfahrung und Wissen angesammelt haben, dass du solche Anfängerfragen hier nicht mehr stellen müsstest!

eggenberg1  27.10.2015, 23:10
@666robert666

wie  IHr habt mehrere Hündinnen ??   in deiner weitern frage ist abe r nur  von einer jacky  hündin  die rede -- schneidest du hier nicht ein bischen zu  groß auf ???

solltet ihr tatsächlich mehrer hündinne  werfen lassen,  dann  hättet ihr auch erfahrung , und  du  mußt  dann bestimmt hier nicht  so eine einfache  frage  stellen--   aber  sollen eure hündinnen alle nur in einem käfig sitzen mit ihren welpen zusammen, dann   ist  es kein wunder, wenn sie  die kleinen wegbeisst,  denn sie kann ihren bedrängnissen ja nicht ausweichen --

man sollte euch beim tierschutz  melden   sowas ist  tierquälerei  und gehört angezeigt !

Völlig normal das sie ihren Nachwuchs weg beißt. Die Zähnchen kommen durch und das ist nicht mehr angenehm.

Ab dieser Zeit sollte man die Welpen auch langsam umstellen auf Welpenaufzucht Futter.

Das ist ganz normal. Wichtig ist, dass die Hündin die Möglichkeit hat, jederzeit wie sie möchte, den Welpenauslauf zu betreten und zu verlassen. Füttern machst du ja jetzt. Das säugen ist nur noch sporadisch.