Die Hündin beisst die Welpen weg, woran liegt das?
die Welpen sind jetzt 6 Wochen
9 Antworten
ich dachte ihr haettet schon oefters welpen gehabt? dann muesstet ihr doch wissen, dass spaetestens ab 6 wochen immer weniger gesaeugt wird?
- und die hundemautter sich immer mehr eine auszeit von den welpen nimmt. das muesst ihr ihr auch unbedingt ermoeglichen -also einen bereich fuer die welpen absprerren und fuer die mutter einen erhoehten punkt, wo sie dann das das welpengewimmel hintersich lassen kann -aber auch immer weider reinkann... wir haben das immer durch ein gitter und einen erhohten shclupf ermoeglicht..
na weil sie ihr langsam auf den geist gehen . sie wollen oftmlas nur nucklen, mutter will aber ,dass sie länger ohne milch klar kommen-- das nennt man abstillen . trenn die mutter - indem du ihr einen platz anbietest , wo die lütten nicht mehr an s ie ran kommen können, mutter aber noch alles im blick hat. ic habe da einen hohen großen karton genommen der so stabiel war dasich die hündin dort ohne weiters drauf legen konnte.machnmal reicht auch ein kleiner tisch ,demm nan die beine gekürzt hat-
die hündinnen brauchen ihre ruhe , sind nach 6 wochen eben auch kaputt und brauchen auch mal abstand von den kleln --mittlerweile ziemlich aufdringlichen --rackern
aber BITTE trotz allem NICHT UNTER 12-- WOCHEN abgeben !!!!
war die antwort jetzt zum provizieren ,oder habt ihr tatsächlich keine ahnung?
ist klar , das die welpen langsam anfangen nicht mehr nur so süß zu sein , sondern nur noch lästig-- aber jeder tag länger bei der familie mit mutter und geschwistern bringt dem welpen ne menge für seine zukunft -- die eingewöhung in der neuen familie läuft leichter und selbstbewuster ab -auch lernt er bei seiner famlie noch ne menge , die einem de rmensch nur schwerlich beibringen müßte.
aber wie sollte das ein vermehrer wissen, der ne 7 jährige hündin noch decken läßt um kohle machen zu können , und scheinbar ist ja ja auch noch kein ende abzusehen-- ich hoffe die welpen sind alle tierärztlich kontrolliert und bekommen zumindest ihre grundimpfungen
Das ist keine Provokation sondern Tatsache und um impfen kümmern sich die neuen Besitzer wenn die mit 8-10 Wochen geholt werden wir machen da nix bei sorry aber ist uns zu teuer
alle deine antworten sind reine provokation
wir machen da nix bei sorry aber ist uns zu teuer
wir bemühen uns um antworten und du sitzt da und lachst dich kaputt!--
die kleinen müssen aber 1 x bei euch geimpft werden und dann zum zweiten mal beim besitzer -- warum ist euch das zu teuer?? Ihr werdet die welpen nicht verschenken , schließlich ist das euer einkommen !!
ach ja ihr wollt ja kohle machen, darum vermehrt ihr ja auch mit ner 7 jährigen hündin -- was dann aus den lütten wird -- nach euch die sintflut
Hallo,
bei dir wachsen die Hundekinder aber schnell! Vor nur einer Woche waren sie noch vier Wochen alt - nun sind es schon 6 Wochen?
Kann es sein, dass ihr der Hündin keinerlei Möglichkeiten bietet bzw. geboten habt, dass sie sich von ihrem Nachwuchs auch zurückziehen kann?
Eine Hündin braucht ca. nach der 3. Woche auch Rückzugsmöglichkeiten, damit sie nicht ständig und immer von den Welpen "belagert" wird. Ob sie diese Möglichkeit nutzt oder nicht, muss ihr selbst überlassen bleiben - aber sie muss die Gelegenheit haben.
Hat sie das nicht, dass kann es schnell passieren, dass sie so "genervt" ist, dass sie Aggressionen gegenüber ihrem Nachwuchs entwickelt.
Neben entsprechendem Futter sollten die Welpen in dieser Zeit natürlich unbedingt noch die Muttermilch bekommen, das ist wichtig für ihre Entwicklung. Zwingen darf man die Hündin aber nicht. Allerdings liegen dann entweder gesundheitliche Probleme vor oder aber Handlingsfehler, denn eine gesunde, soziale Hündin, die ihre Welpen ordnungsgemäß aufziehen kann, verhält sich nicht so.
Leider treten solche Probleme immer wieder auf, wenn recht ahnungslose Menschen Welpen vermehren. In Unkenntnis der Sachlage werden häufig gravierende Fehler gemacht - die die Hündin und/oder die Welpen dann ausbaden müssen.
Trotzdem gutes Gelingen
Daniela
Haben mehrere Hündinnen und sie ist 24:7 bei den Welpen
Wahrscheinlich, weil sie keine andere Möglichkeit hat? Irgendwie ein Widerspruch in sich, findest du nicht? Du schreibst, sie würde die Welpen wegbeißen, gleichzeitig wäre sie aber 24/7 bei den Welpen? Da kann ja etwas nicht stimmen ....
Ach - und ihr vermehrt gleichzeitig mit mehreren Hündinnen? Dann solltet ihr doch so viel Erfahrung und Wissen angesammelt haben, dass du solche Anfängerfragen hier nicht mehr stellen müsstest!
wie IHr habt mehrere Hündinnen ?? in deiner weitern frage ist abe r nur von einer jacky hündin die rede -- schneidest du hier nicht ein bischen zu groß auf ???
solltet ihr tatsächlich mehrer hündinne werfen lassen, dann hättet ihr auch erfahrung , und du mußt dann bestimmt hier nicht so eine einfache frage stellen-- aber sollen eure hündinnen alle nur in einem käfig sitzen mit ihren welpen zusammen, dann ist es kein wunder, wenn sie die kleinen wegbeisst, denn sie kann ihren bedrängnissen ja nicht ausweichen --
man sollte euch beim tierschutz melden sowas ist tierquälerei und gehört angezeigt !Völlig normal das sie ihren Nachwuchs weg beißt. Die Zähnchen kommen durch und das ist nicht mehr angenehm.
Ab dieser Zeit sollte man die Welpen auch langsam umstellen auf Welpenaufzucht Futter.
Das ist ganz normal. Wichtig ist, dass die Hündin die Möglichkeit hat, jederzeit wie sie möchte, den Welpenauslauf zu betreten und zu verlassen. Füttern machst du ja jetzt. Das säugen ist nur noch sporadisch.
Wir geben ab der 8 Woche ab