Welpe zurückgeben?

16 Antworten

Ja! Bitte geb den Welpen dahin zurück wo du ihn her hast!

Mit so einem jungen Hund geht man noch garnicht Gassi, nur zum lösen raus und draußen wartet man bis er gemacht hat an einem ruhigen Ort.

Und der Hund wird auch nicht innerhalb von ein paar Tagen lernen sondern braucht Wochen und Monate.

Sorry aber das ist das beste für den Hund. Leider hast du dich nicht intensiv genug mit Hunden beschäftigt vor der Anschaffung.

Es ist einfsch als hätte man ein klein Kind.

ein Hund ist keine Maschine die auf Knopfdruck funktioniert sondern in die du extrem viele Nerven und Arbeit reinstecken musst um für ein harmonisches zusammen leben zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Fragemeister15 
Beitragsersteller
 25.02.2018, 13:53

Labrador Retriever und ich möchte ihn ja gar nicht abgeben nur ich hatte echt gedacht dass es einfacher wird aber ich werde ihn behalten

eggenberg1  25.02.2018, 13:42

vor allem ist ein welpe eben nur ein kleinerer erwachsener hund !! aber anerkennung für die einsicht ,finde ich !

Fragemeister15 
Beitragsersteller
 25.02.2018, 13:26

Ich gehe auch nicht mit ihm Gassi das hatte der Züchter mir auch erklärt mein Problem ist nur ich warte echt lange mit ihm draußen und dann sobald wir zuhause sind läuft er direkt in die Küche und macht auf den Boden das ist das was ich nicht verstehe

eggenberg1  25.02.2018, 13:44
@Fragemeister15

das sind dei anfänglichen schwierigkeiten ,wennman einen welpen hat ,er kann nur da sich lösen,wo er sich sicher fühlt und das ist im moment noch bei dir in der wohugn und nicht draussen-- eigentlich hätte er das aber bereits beim züchter schon mal lernen müssen-- ich gehe mal davon aus ,es war ein vermehrer aber kein eigetragener vereinszüchter ?? welche rassse ist dein welpe ?

Dein Welpe verhält sich völlig normal, aber du nicht.

Würdest du dir ein Auto kaufen und losfahren, ohne den Führerschein zu haben und die Eigenschaften eines Auto zu kennen? Nein? Aber mit einem Lebewesen machst du genau das? Du hast dir ohne jede Vorinformation einen Hund gekauft.

Bitte gib ihn zurück. Schnell.

bedeutet die 15 womöglich auch noch , dass du erst 15 bist ?? dann sins deien eltern für den fall zuständig ,auch für die aufzucht und betreuung . aber wennnicht jemand GNAZTAGS ohne unterbrechung zu hause ist. geht es mit einem welpen eh nich t


Hallo,

Als Anfänger sollte man sich nie einen Welpen, sondern immer ein älteres Tier holen, um Erfahrung zu sammeln. Das hast du ja grade auf die harte Art und Weise gelernt.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Wie du selbst sags zurückgeben. Je nachden wie lange er bei dir ist, sollte das in dem Alter noch nicht ganz so traumatisch sein.

2. Viel Geld in einen guten Hundetrainer investieren, der dir mehrmals pro Woche die Grundlage der Welpenerziehung näher bringt.


eggenberg1  25.02.2018, 13:47

ein mensch , der nicht von sich aus weiß, dass ma erst lernen muß bevor man was anfängt , dem kann auch kein hundetrainer helfen !!

Fuchs94  25.02.2018, 14:06
@eggenberg1

Alle Menschen machen Fehler. Diese sollten und dürfen korrigiert werden. Mit einem Trainer der mehrmals die Woche kommt, könnte das durchaus was werden.

Hey,
ich kenne doch natürlich nicht aber das könnte der Welpenblues sein.
Das ist ganz normal und nicht schön:/. Hatte ich auch bei meinem ersten Welpen.
Jahrelang informiert.. jahre lang gefreut gedacht man ist auf alles vorbereitet und dann war plötzlich alles anders.(Wir hatten übrigens die gleichen Probleme wie du was die stubenteinheit angeht.. das ging aber alles mit der Zeit)
Ich fühlte mich total überfordert und hatte riesige Angst alles falsch zu machen. Wollte den kleinen auch am liebsten (ihm zuliebe) zurück geben.
Als dann jedoch die erste Woche überstanden war und ein wenig Routine einkehrte verschwand der Welpenblues und ich war einfach nur noch glücklich.
Was ich mit meinem Roman sagen will ist :
gib nicht so schnell auf

Der Anfang ist manchmal sehr schwer und eigentlich sollte das bald besser werden.

Besuch am besten eine gute Welpenschule (hat mir sehr geholfen) dort kannst du dich mit deinen Problemen an den Trainer wenden und es fühlt sich alles schon nicht mehr ganz so hoffnungslos an.
Denn die kleinen lernen schnell auch wenn es vielleicht am Anfang nicht danach aussieht ^^

Wie gesagt kenne ich dich aber nicht also solltest du dich dauerhaft überfordert fühlen gib den Hund am besten ab.
lg Monika