Wie bringe ich fast 4 Jahre altes Kind dazu auf Töpfchen/WC zu gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermieterin erzählte mir, dass sie damals ihre Kleinen einfach untenrum hat nackt rumlaufen lassen im Haus. Teppiche wurden vorher natürlich entfernt und dann ging das ganz schnell.

Ich selbst habe es noch nicht ausgetestet. Werde es, wenn alles nichts bringt, mal versuchen. Der Kleine ist aber auch erst 5 Monate alt.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Geschwister2004  01.01.2024, 09:52

Ja das stimmt, haben wir bei meinem kleinen Bruder auch so gemacht. Jungs brauchen da immer bisschen länger. Ich war auch erst mit 4 trocken

Ist leider die falsche Jahreszeit dafür. Im Sommer haben wir mein Patenkind komplett nackt bzw. Nur mit T-Shirt im Garten rumlaufen lassen