Züchter will Welpe wegenVerletzung nicht hergeben?

3 Antworten

der züchter darf was er will .

Was heißt in 8 wochen einen neuen ? einen anderen Hund ? Aus dem gleichen Wurf ?

Welche Begründung hat der Züchter genannt ? Will er das verletzte Tier selbst behalten ? Ich könnte es verstehen. Je nachdem wie schlimm diese Verletzung war/ist, könnte ich mir vorstellen daß er den Hund nicht mehr verkaufen will, weil er vielleicht eine dauerhafte Schädigung hat ? Dann seid doch froh über dieses Angebot daß ihr einen gesunden Welpen bekommt ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Sorry aber das klingt nicht nach einem Züchter sondern nach einem vermehrer wenn der mal eben so in 8 Wochen einen neuen Welpen anbieten kann.

Seit bitte vernünftig und haltet Abstand davon, das klingt alles sehr unseriös.

Lasst euch das Geld zurück geben und sucht euch dann einen Züchter über www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Falkengeist
Beitragsersteller

Er ist laut Webseite eingetragen im ÖKV

blabla8151  16.05.2020, 20:57
@Falkengeist

Auch da sollte man genau aufpassen, wenn er in 8 Wochen schon wieder einen neuen Wurf abzugeben hat. Irgendwas klingt an der ganzen Sache komisch!

Ansotica  16.05.2020, 21:17
@Falkengeist

Bestätigt das auch der ÖKV, bzw ist der Zwingername beim FCI registriert?

Ich finde es auch seehr seltsam und selbst wenn es ein echter ÖKV Züchter ist würde ich da sehr genau schauen ob der da am laufenden Band produziert oder das ein zufälliger Einzelfall ist.