Welpe will nachts nicht schlafen, tagsüber schon?

9 Antworten

Das Hundekind schläft im Nebenzimmer in einer Box?!

Da hat es allen Grund zu weinen!

Hunde sind Rudeltiere. Lasst Die Kleine bei Euch sein und schlafen!

Tashimom  16.01.2017, 20:22

Wozu wollten die denn einen Hund haben?! Um den in eine Box zu sperren?!?! Eine BOX in der Wohnung für den Hund - ich kanns nicht glauben!

Filonacc
Beitragsersteller
@Tashimom

Er kommt nur nachts in die box(oder wenn sie sich freiwillig rein legt)

Damit sie sich nachts meldet wenn sie aufs Klo muss.

Beutelkind  16.01.2017, 20:56
@Filonacc

Die ist zu klein, um "Pipimachenmüssen" verlässlich ansagen zu können! Es sei denn, sie wird dazu gezwungen, mit einer Box, beispielsweise...

Ihr müsst Euch den Wecker stellen und sie verlässlich vor die Tür setzen!! So wird sie Euch später, wenn ihr die Stunenreinheit in Fleisch und Blut übergegangen ist, beizeiten Bescheid sagen, wenn sie muss!

...Sie hat dann ja gelernt: Auf Euch ist Verlass...^^

Tashimom  16.01.2017, 21:16
@Filonacc

Aber warum? Nur weil ein Hund sein schlaflager nicht beschmutzt heißt es doch nicht, dass man das bis aufs letzte ausnutzen muss weil er sich dann meldet. Der arme soll erst weinen, weil er sein Schlaflager nicht verschmutzen möchte. Ihr seid einfach zu faul, euch nachts den Wecker zu stellen u sie mehrfach vor die Tür zu bringen, bis sie DADURCH lernt, sich zu melden.

dsupper  16.01.2017, 21:17
@Filonacc

Filonacc - Nun widersprichst du dir aber selbst. In deiner Frage schreibst du doch ganz klar, dass der Welpe in die Box kommt, die Box ZUGESPERRT wird und ihr dann seine stundenlange Jaulerei völlig ignoriert!

marla80  16.01.2017, 21:10

WIE WOLLT IHR MITBEKOMMEN, DASS ER GASSI MUSS, WENN ER IN EINEM ANDEREN ZIMMER IST...und zur Box...das geht gar nicht...aber das wurde hier ja schon ausführlich erklärt...Leute wie deine Eltern, sollten gar keine Tiere halten...😡

Ihr könnt den Welpe doch auch nicht einfach alleine schlafen lassen.

Er fühlt sich doch unsicher und hat angst weil er von jetzt auf gleich nachts alleine ist.

KangalLove  16.01.2017, 19:53

normalerweise sind ja gerade nachts alle rudel Mitglieder zusammen und schlafen.

Filonacc
Beitragsersteller

Wann lernt man das dem Hund denn?

Wir haben von Anfang an abgesprochen das er nicht ins Schlafzimmer soll.

Am Anfang haben wir ja auch beim Hund geschlafen, aber wie lange denn?

Bei allen wo ich kenne liegen die Hunde auf ihrem Platz.

KangalLove  17.01.2017, 13:12

und wie alt sind die Hunde die du kennst sie auf ihrem Platz liegen?

KangalLove  17.01.2017, 13:21

man lernt es mit Geduld,liebe und vorallem mit Verständnis, was ihr aber anscheinend nicht habt. ein Hund kann alleine schlafen wenn er gelernt hat auch mal für 2-3 Stunden alleine zu bleiben. und das wird auch mit ganz viel Geduld und in minutenschritten beigebracht. es ist einfach das allerletzte den Hund einzusperren und ihn dann auch noch alleine zu lassen. stelle dir mal vor der kratzt oder knabbert an der gittertür und verletzt sich? dann kommt ihr morgens ins Wohnzimmer und die Box ist voller Blut... meine jetzt alte Dame habe ich auch als Welpe bekommen, mit 10 Wochen. sie hat aber immer bei uns im bett geschlafen ( klar, das muss nicht sein) aber heute will sie nichtmal zum kuscheln auf die Couch. ist ihr zu warm und nicht genug platz ;) und ich bin heilfroh das sie immer bei uns war, wir hatten sie gerade 4 Tage und dann hat sie sich nachts an ihrer eigenen Zunge verschluckt und wäre fast erstickt... stelle dir mal vor saß passiert wenn der hund da eingesperrt ist, dann kann er ja nichtmal zu euch kommen....

Ähm.. vielleicht will der arme Hund einfach nur zu dir/euch?

Wie kann man auf den Gedanken nicht kommen und das Tier WEGSPERREN.. habt euch ja viele Gedanken gemacht vorher <:D

Filonacc
Beitragsersteller

Natürlich nicht, die box wurde uns empfohlen damit sie sich meldet wenn sie aufs Klo muss.

Die box war schon seit der ersten Nacht zu, da haben wir aber neben ihr auf der Couch geschlafen.

Jenehla  17.01.2017, 23:07

Meine Kleine ist jetzt auch schon fast 2 Wochen da & ich schlafe täglich bei ihr im Wohnzimmer, weil wir es auch gerne vermeiden würden den Hund im Schlafzimmer zu haben. Solange sie noch nicht in Ruhe durchschläft denke ich nicht mal dran wieder ins SZ zu ziehen. Wenn sie mal soweit Stubenrein ist werde ich auch mal probieren sie alleine schlafen zu lassen, aber immer mit der Möglichkeit sich in der Wohnung zu bewegen. Alleine schon wegen ihrer Wasserschüssel. Einsperren bringt außer Frust und Angst nicht wirklich was. Ihr solltet es mit Geduld und Liebe probieren.

Der Hund hat Angst und will nicht alleine sein!

Tashimom  16.01.2017, 20:19

Ach und die Box ist in Ordnung, oder was?!

Hallo,

ich glaube, die Kleine vermisst noch ihre Familie, kann deshalb nicht wieder einschlafen.

Stelle die Box neben Dein Bett und halte Deine Hand rein, damit sie merkt, dass sie nicht alleine ist.

Dann wird Ruhe einkehren.

Bei uns hat das super funktioniert.

Liebe Grüße

Filonacc
Beitragsersteller

Leider haben meine Eltern gesagt das die box nicht ins Schlafzimmer darf, genauso wenig wie der Hund.

Aber in mein Zimmer dürfte er, nur das können wir erst am Wochenende ausprobieren weil wir noch Schule haben und wenn es nicht klappen sollte das wir nicht gestört werden💓

Danke für deine Antwort

costacalida  16.01.2017, 20:55
@Filonacc

Willst Du die Kleine noch so lange weinen lassen ? Ich verstehe nicht, wie man das fertig bringt !

Nimm sie mit in Dein Zimmer, und Du wirst sehen, dass Ruhe herrscht.

Tashimom  16.01.2017, 21:21
@Filonacc

Steckt deine Eltern in die Box bis sie winseln u jaulen, weil sie mal Pipi müssen u leg dich mit dem Welpen gemütlich in das große, weiche, warme, elterliche Schlaflager.  Wenn die Kleine dann mal muss, wird sie unruhig, weil sie nicht ins Bett pinkeln will...Dann ganz schnell raus,  weil sie es noch nicht lange halten kann