Welpe verliert Haare am Nasenrücken?

Hier sieht man es.

William1307  15.07.2020, 00:41

woher stammt der Hund ? es gibt einige Krankheiten die sowas verursachen.

Emelmuhi
Beitragsersteller

Die Rasse ist Pomeranian, aus Deutschland und Polen soweit ich weiß

4 Antworten

Er hat einfach nur fallweisen und sein welpenfell fällt raus und ers verändert sich, ganz normal, überall

blabla8151  15.07.2020, 07:29

Mit 12 Wochen wird kein Welpe vom Fellwechsel kahl auf der Nase.

Melili121  15.07.2020, 09:00
@blabla8151

Naja es war ja nicht davon die rede das er kahl wird sondern nur das er Fell verliert , das kann auch an einem falschen Futter liegen auf das der Hund allergisch reagiert , aber ein Bild wäre hilfreich... da wir nicht wissen ob es noch normal ist oder eben nicht

Melili121  15.07.2020, 09:20
@blabla8151

Das war es gestern noch nicht , meine Antwort habe ich gestern geschrieben als noch nichts beigefügt war .. aber ja wenn man das jetzt so sieht in dem Ausmaß ist es natürlich nicht mehr normal ..

Emelmuhi
Beitragsersteller

Hmm.. mit 3 monaten schon? Eine Freundin hat den selben Hund der schon 8 Monate alt ist, und ihm ist das nicht passiert, da mach ich mir bisschen Sorgen 😕

Melili121  15.07.2020, 08:59
@Emelmuhi

Naja bei jedem ist das anderes mein mittelspitze verliert sein Fell auch seitdem er 3 Monate alt ist und verändert sich ^^

Das sieht stark aus als würde der Welpe von einem vermehrer kommen und wäre krank! Ich vermute stark er hat keine VDH / FCI Papiere.

Bitte dringend zum TA gehen! Heute noch und allgemein auf alles mögliche untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Emelmuhi
Beitragsersteller

Der TA meinte dass alles in Ordnung ist und er nicht krank „ausschaut“

Er meinte auch dass es wegen den Tränensäcken sein kann, da sie abtrocknen..

Verschiedene Erkrankungen können das auslösen.

Ich hoffe, du hast den Hund nicht von einem rücksichtslosen Vermehrer, da du schreibst, dass er aus Polen kommt, denn dort wird kein Wert auf Hygiene und Gesundheit gelegt, sondern einfach nur gnadenlos vermehrt um schnelles Geld zu verdienen.

Es ist auf jeden Fall gut, dass du mit ihm zum Tierarzt gehst.

Emelmuhi
Beitragsersteller

Nein nein, der Hund ist schon von Deutschland. Aus Polen meinte ich die Rasse generell. Ich hab ihn von einer Züchterin

Hallo mein Hund hat leider das selbe weißt du was damit war jetzt ?

Woher ich das weiß:Recherche