Pomeranian vom Zwergspitz unterscheiden?
Hi Leute 👋
Ihr kennt bestimmt die Rasse Pomeranian. Und es gibt da ja auch noch den zwergspitz.
kann man, wenn der Hund noch ein Welpe ist, wirklich unterscheiden welcher rasse er wirklich mehr angehört? Denn irgendwie sehen alle Welpen dieser rasse gleich aus, aber im Erwachsenen alter doch unterschiedlich ..
manche haben eher diese 'teddy' Schnauze und das teddyfell Aussehen und die anderen eher so eine 'spitze' Schnauze.. und bisschen in die Richtung Chihuahua aussehen, wenn ihr wisst was ich meine.
jedenfalls möchte ich so einen süßen Pom und ich frage mich, wie ich sichergehen kann, das er nicht spitz aussehen wird.
PS kommt mir nicht mit 'Du hast dich nicht informiert' . Ich habe Erfahrung mit Hunden.
vielen Dank im Voraus:)
3 Antworten
Wenn du dich wirklich informiert hättest wüsstest du das der Pomeranian ein Zwergspitz ist 😃
Nur wird er z. B. in England Pomeranian genannt.
Das Aussehen ob Spitz oder Teddygesicht wird praktisch ausschließlich über das Fell bestimmt.
Das hat ja gut geklappt mit dem „informieren“. https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=509
Bitte mal lesen und dann kannst du sagen du hast dich informiert.
Pomeranian = Zwergspitz
Das ist ein und die selbe Rasse. Da gibt es keinen Unterschied. Es gibt sie höchstens noch in Tea Cup Größe.
Aber bitte lass die Finger davon, es ist eine qualzucht. Der zwergspitz selber und Tea Cup Hunde noch viel mehr.
Sie haben auf Grund des kleinen Körpers häufig gesundheitliche Probleme.
Die Organe sind zu groß, das Gehirn hat nicht genug Platz etc
Auch können Sie nie ein gutes Hunde leben führen da sie viel zu verletzlich sind.
Wer das unterstützt HASST Tiere.
die Lebenserwartung liegt mit etwas glück bei vielleicht 5 Jahren.