Pitbull-Welpe möchte ständig auf mein Schoß?

8 Antworten

Was hat denn dein Welpe nach bloß 3 Tagen im Büro verloren? Und WARUM schaffst du dir nen WELPEN an, wenn du doch arbeiten musst? Das ist nicht Welpengerecht. Welpen brauchen 1. viel Körperkontakt und ein zu Hause in dem sie sich eingewöhnen können, und vor allem wissen das dort ihr zu Hause ist 2. müssen sie Tag und Nacht 24/7 alle 2h rausgebracht werden, so lernen sie die Stubenreinheit 3. was auch sehr wichtig ist ist schlafen, das muss ein Welpe auch viel damit er alles verarbeiten kann.

Bei dir weiß er nicht wo sein zu Hause ist, mal ist er dort, dann wieder da und dann wieder dort. Das ist unglaublicher Stress den er hat, und auch Angst, denn er kann sich unmöglich sicher fühlen wenn du ihn (für ihn aus seiner Sicht) ständig wo anders hinschleppst, er kann gar nicht in einem zu Hause ankommen da er keins hat wenn er nicht weiß wo er denn jetzt wirklich hingehört.

Für dich wäre gut gewesen ein erwachsener stubenreiner Hund der nicht sehr aktiv ist, ehr faul und Ruhe will, und das alleine bleiben schon sehr gut kennt, und selbst dann sollte er nicht ewig allein sein und jemand da sein der mal mit ihm Gassi geht.

Wenn du pinkeln musst und ich würde sagen frag mich in 8H noch mal, würdest du bis dahin auch Schmerzen haben! So gehts dem Hund dann und Welpen die die Blase sowieso noch nicht trainiert haben, das checkst du hoffentlich von selbst das die alle 2 h müssen.

Und auch beim erw Hund, musst du schauen das er zwischendurch rauskann, ob das du bist die in der Pause heimfährt und den Hund ausführt, oder ein Hundesitter oder Freundin ist dann auch egal, der Hund muss raus!

Welcher normal denkende und hoffentlich INFORMIERTE Mensch schafft sich als Vollzeitarbeitender einen WELPEN an?

Und das du dich über sein fiepen aufregst und es ihm abgewöhnen willst ist echt hart, er kennt sich nicht aus, wird wahrscheinlich pieseln müssen und du willst das er Ruhe gibt???

Wenn du dir nicht Urlaub nimmst dann bring ihm den Züchter zurück , dort weiß er das er zu Hause ist. Und wenn er dich schon nervt dann sowieso zum Züchter zurück, tss:

Sorry für die teils harte Wortwahl aber Leute wie dich kann ich nicht verstehen!

eggenberg1  15.01.2018, 15:38

du sprichst mir aus der seele total unverstädnlich sowas aber --wohe rhat sie ienn PIT BULL WELPEN hie rin deutshcland ist die zucht verboten und die einfuhr sowieso staffs kannamn züchten ,aber kein pitbulls und die auch nur in bestimmten bundesländern

Jessy20010  15.01.2018, 15:40
@eggenberg1

Keine Ahnung da bin ich überfragt, vl ist sie auch Österreicherin wie ich, da sind die ned verboten.

eggenberg1  16.01.2018, 17:45
@Jessy20010

hmm ich habe aber gelesen , dass ihr auch die gleichen verbote habt wie in deutschland istenhunde dürfen bei euch doch auchnicht gezüchtet werden ,meine ich gelesen zu haben .

Du hast seit 3 Tagen einen 8 Wochen alten Welpen und nimmst ihn gleich mit ins Büro?

Das ist m. M. nach ganz schön viel für so ein junges Tier - erst die Trennung von Mutter und Wurfgeschwistern, ein neues Zuhause samt neuer Bezugsperson und nun auch noch ein Büro in dem er X Stunden Ruhe geben soll....

Das "Piepsen" signalisiert Dir, dass der Welpe Körperkontakt und Wärme sucht - einem Säugling kann man das Weinen auch nicht einfach so "abgewöhnen".

Wenn ein Welpe ins Haus kommt, sollte man sich erst etwas Zeit nehmen, um dem Tier die Eingewöhnung zu erleichtern. Ein so junger Hund hat m. M. nach am Arbeitsplatz (noch) nichts zu suchen.

eggenberg1  15.01.2018, 15:15

richtig vor allem ist de rj anoch ganricht durchgeimpft ,also ohne schutz !! unverantwortlich sowas !!

Das wird alles ein wenig zu viel für deinen Welpen sein. Mein Bullterrier war erst mal 4 Wochen bei uns zuhause, bis ich ihn zur Arbeit mitgenommen hab.

Da hat er zwar auch ab und zu gefiept, aber es hielt sich in Grenzen. Ich hab nicht jedesmal klein bei gegeben, sodass er lernt, das nicht alle nach seiner Nase tanzen, wenn er sich bemerkbar macht...

Das ist am Anfang zwar hart, aber so erziehst du deinen Hund richtig. Kannst du den Welpen nicht noch ein paar Tage beaufsichtigt zuhause bei dir in der WOhnung lassen?

wie seid ihr denn an diesen welpen( Listenhund ) gekommen ?? in deutshcland dürfen sie nicht gezüchtet werden und eingeführt auch nicht ,also komisch --wohe r habt ihr ihn denn ?

zur frage -- so n würmchen gehört nicht auf den arbeitsplatz ,sondern erst mal nach hause zu dir dmait er sich überhaupt umgewöhnen kann --es ist schon schlmm genung , dass er mit bereits 8 wochen abgegeben wurde üblich wäre 12 wochen mindestens aber 10 . du kannst ihn in dem alter noch garnicht verwöhnen sondern nur seien bedürfnisse stillen .also nimm ditr möglichst mindestens 14 tage urlaub und gewöhnt euch beide erst mal aneinander.. du kannst doch wärend deiner arbeit garnicht genügend auf seine bedürfnisse eingehen ,der läuft doch jetzt schon nur so nebenbei mit .

wenn man ganztags berufstätig ist,, warum schafft man sich dann einen welpen an warum nicht einen älteren hund ,denn die schwierigkeiten kommen doch erst, wenn er heranwächst und bewegung braucht ,lebhaft wird aber noch nicht gehorchen kann .

Ich würde mir ein paar Wochen Urlaub nehmen und den Zwerg zu Hause erstmal in Ruhe ankommen lassen. Er ist noch sehr, sehr jung und braucht durchaus den Kontakt zu Dir und die körperliche Nähe. Was soll er im Büro die ganze Zeit alleine in seinem großen Körbchen machen.

Allerdings würde ich ihm diesen von mir aus geben und nicht darauf warten, daß er sich meldet. Agieren, statt reagieren. Sonst lernt er sehr schnell, daß er nur jammern muß und Du "sofort springst".