Welpe frisst alles vom Boden auf..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xFaaiy,

einige Hunde sind die reinsten Staubsauger, vor denen ist nichts sicher. Das war bei unserer Hündin genauso. In der Hundeschule brachte man uns folgende Vorgehensweise bei:

verteile einige Leckerlies im Garten und gehe mit dem Hunde den Garten ab. Wenn er eine Leckerei entdeckt und sich drauf stürzen will, stelle den Fuß darauf, so dass er nicht herankommt. "Pfui" oder "Nein" je nachdem was du ihm beigebracht hast, und sobald / sofort wenn er auf dein Wort reagiert belohnst du ihn mit einem Leckerlie. Du bietest ihm praktisch eine Art Tauschgeschäft an und gehst einfach mit dem Hund weiter. Diese Übung musst du ständig wiederholen. Nur nicht immerfort an einem Tag, da sollten die Übungseinheiten kurz sein, da er sonst die Lust verliert. Nach einigen Tagen oder Wochen, je nachdem wie schnell er es rafft, werden die "Bodenschätze" uninteressant.

Habe in wenig Geduld und sei Konsequent bei der Umsetzung der Übung. Sie ist sehr wichtig!

Viel Erfolg mit deinem Racker!

EF2

froeschliundco  05.04.2012, 13:03

super antwort!!! noch eine kleine anmerkung aus eigeter erfahrung,goldis sind die meisten wie staubsauger,grins,schmunzel

Brugmansie  05.04.2012, 13:56

Wenn der Hund von "Futter" auf der Straße abrufbar ist, hat das auch den Vorteil, dass Du dafür sorgen kannst, dass nichts gefressen wird, was ihm Schaden zufügen kann.
Leider gibt "Menschen?", die vergiftetes Futter für Hunde auslegen.

xFaairy
Beitragsersteller

Vielen dank genau nach so einer Anwort habe ich gesucht :) Ich werde gleich Morgen mit dem Kleinen anfangen im Garten zu üben :P

Lg . xFaairy :)

eurofuchs2  08.04.2012, 16:13
@xFaairy

Vielen Dank für den Stern. Ich wünsche dir noch ein frohes Osterfest und sonniges Wetter zum Üben.

YarlungTsangpo  18.04.2012, 10:40
@eurofuchs2

ein DueB ;-))) Du hast dir das Sternlein verdient - echt die Beste und am Besten funktionierende Methode !!!

Hallo, ich kann es dir nur wirklich ans Herz legen deinem Hund so schnell wie möglich es abzugewöhnen. Nicht nur Rattengift und Rasierklingen sind gefährlich. Ich hab meinen Cane Corso (8 Monate) am Montag verloren weil er ein "Fischernetz" gefressen hat. Haben die OP abgebrochen weil er nur eine Chance von 20% hatte. Das es ein Netz war und es so schlimm aussah sah man erst während der OP als der Darm frei lag. Er hat zum Glück immer alles los gelassen wenn ich es gesehen habe, aber er lief viel frei und allein im Gebüsch und da sieht man es leider nicht.

Viel Glück das er es schnell lernt.

LG

xFaairy
Beitragsersteller

Oh gott das tut mir aber leid.. :( Ich gebe mein bestes..

mein beileid ..

Warum liegen Rattengift und Pasierklingen am Boden herum ?!!! Schlimmer gehts kaum.... aber meine Katzen tun das auch, du musst den Hund einfach gut genaug abrichten. dann tut ers nuicht mehr und bis dahin... versuch zu verhindern das reisnägel oder bomben am boden liegen

xFaairy
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht meine Freundin erzählte mir das ihre Katze deswegen vor 2 Jahren starb irgendeine Frau die was gegen Hunde & Katzen hat das zeug verstreut sie wurd aber irgendwann eriwscht und musste ins Gefängniss nun fängt schon wieder jemand damit an.. >.<

Der Golden Retriever meiner Schwägerin ist genau so, inzwischen schon ein Methusalem seiner Art. Selbst BRENNENDE Zigarettenstummel hat er sich einverleibt, nachdem er sie auf dem Rücken liegend ausgedrückt hatte...

Wenn Du es nicht schaffst, den Hund zu erziehen, dann solltest Du vielleicht mal eine Hundeschule mit dem Tier aufsuchen. Welpen sind sicher verspielt, aber sie müssen lernen, zu gehorchen.

Welpen fressen alles, denen kann man das am Anfang noch nicht sicher abgewöhnen. Du kannst ihn dann draußen eben nur an der Leine auf beleuchteten Wegen laufen lassen. Oder doch einen Maulkorb aufsetzten, es gibt ja so weiche. Aber Vorsicht, geschickte Hunde fressen damit auch!

Sicher ist sicher, bei solchen "hundefreundlichen Nachbarn"...

xFaairy
Beitragsersteller

Du hast recht ich werde mich mal erkundigen.. Ich verstehe solche Leute einfach nicht..