Welpe schreit seit stunden?

ps. Ich hatte schonmal einen Welpen, ich weiß das es ganz sicher Nicht so abläuft, sie war die ruhigste und ausgeglichenste Maus überhaupt und hat sich auch mal selbst beschäftigen können

Bin mal gespannt, wie die Familie das handhaben will…sie hätten sich zwei Katzen anstatt nen Hund holen sollen….

Animal80  06.03.2022, 08:58

Und wo sind die Besitzer gerade?

little434
Beitragsersteller

Nun wieder Zuhause…..hab denen geschrieben sie sollen die kleine bald abholen

6 Antworten

Hey,

sag den Besitzern das sie so schnell wie möglich erstmal zum Tierarzt gehen sollen. Flöhe und Würmer sind für so einen kleinen Hund nicht gerade gut. Eigentlich für keinen Hund. Aber ich würde schnell zum Tierarzt gehen. Als Hundebesitzer finde ich es verantwortungslos den Hund woanders zu lassen, wenn man ihn gerade erst gekauft hat. Gerade, wenn er nichtmal durchgecheckt ist.

lg

little434
Beitragsersteller

Ich weiß aber leider bin ich halt in der Hinsicht zu nett und mir tat die Maus leid

Animal80  06.03.2022, 09:04
@little434

Ja verstehe ich, aber nächstes mal, sag den klar welche Verantwortung dort auch auf die zukommt

little434
Beitragsersteller
@Animal80

Hab ich….denkste die interessiert sowas? Hab denen gesagt wie schwierig es sein wird….gut das mein Welpe aus einer guten und liebevollen Hand kommen wird -.- und ich lasse sie definitiv 12 Wochen bei der mama

Vie79  06.03.2022, 09:04

Der hat nicht nur Würmer und Flöhe...der ist wahrscheinlich auch viel zu jung und der Darm kaputt.Das Tier ist tot krank warscheinlich...oder glaubt hier jemand der ist von einem ausgezeichneten und eingetragendem Züchter.....im Leben nicht.

little434
Beitragsersteller
@Vie79

Keine Ahnung was sie hat, sie hat nen sehr aufgeblähten Bauch. Mein Kater kommt auch aus Polen…noch ein armes Würmchen das ne andere bekannte hier auf der Straße gekauft hat und wochenlang nicht behandelt hatte. Wir haben ihn mit etwas Zwang am Ende da rausgeholt und ich hab alles getan um ihn gesund zu kriegen. Nun ist er Immernoch in Behandlung. Seine Gelenke spinnen grad rum…er ist erst 1 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich dieses Tier am Ende bei mir landen wird…..

Vie79  06.03.2022, 09:17
@little434

Verstehe mich bitte nicht falsch.Meine Wut richtet sich ja auch gar nicht gegen Dich! Aber ich predige seit Jaaaahren immer wieder ...das genauso etwas nicht geht was die da veranstaltet haben...deswegen gehe ich so hoch.Mir geht's nur um den Hund.Was ist das denn für eine Rasse?Schau ihm mal ins Maul....wie sieht das Zahnfleisch aus und die Zunge...Farbe?

little434
Beitragsersteller
@Vie79

Es sieht mir etwas nach Beagle mix aus aber sie ist einfach so klein….ich schätze sie auf 5-6 Wochen und ihre Zähne sehen nicht prickelnd aus

Vie79  06.03.2022, 09:25
@little434

Ok...ist das Zahnfleisch weiss? Oder eher rot? Ich tippe auf weiss...

little434
Beitragsersteller
@Vie79

Weiß auch die Zunge und ich glaube sie sabbert viel

Oje... Ich glaube es hackt bei deinen Leuten!!!

Ich würde die anrufen und denen exakt eine Stunde geben, den Hund abzuholen mit der Info, dass er sofort zum Tierarzt gehört. Wenn die nicht kommen oder zu spät: Info an sie, der kommt ins Tierheim.

Da scheint nur Druck zu helfen, also musst du den aufbauen.

Ich könnte mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass der mir unter den Augen verreckt. Sorry, aber genau das ist mein Verdacht, was gerade passiert. Wenn nicht jetzt und heute, dann morgen oder die nächsten Tage. Wäre nicht der erste Polen Welpe, der einen Kleinwagen an Tierarztkosten verschlingt und es dennoch nicht packt...

Zum anderen würde ich solche Leute gnadenlos anzeigen. Der Welpe scheint ja nicht mal alt genug für eine legale Einfuhr gewesen zu sein. Also haben sie sich strafbar gemacht.

Und wenn die Geschichte durch ist, brich den Kontakt ab! Das ist Selbstschutz, denn diese "Beziehung" ist hoch toxisch. Wenn man jemanden gern hat, baut man nicht solchen Druck auf jemanden auf und lässt sich auch mal etwas sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das scheint einer der typischen Welpen vom Polenmarkt zu sein.

Dr Kleine wird wahrscheinlich noch viel mehr Probleme als nur Würmer und Flöhe zu haben. Am besten wäre es wirklich wenn der Welpe direkt in eine Tierklinik kommt. Allerdings wir das wohl sehr teuer werden, wenn die überhaupt noch was machen können. Deshalb solltest du den da auch nicht selber hin bringen. Das Geld würdest du wahrscheinlich nicht wieder zurück bekommen.

little434
Beitragsersteller

Ist das ansteckend für meine Katzen?

Irina81  06.03.2022, 10:04
@little434

Mit vielem können sich auch Katzen anstecken. Zb Giardien.

little434
Beitragsersteller
@Irina81

Ach man das habe ich erst letztes Jahr durchgemacht als der Kater (auch aus Polen) zu mir kam :( hat solange gedauert die da loszuwerden. Die Vorbesitzer wollten schnell ne katze aber haben sich null um ihm gekümmert und deshalb holten wir ihn danna uns der Wohnung damals. ich musste damals beide tiere behandeln und alles Tip top sauber machen ständig TÄGLICH

Der Welpe gehört zum Tierarzt und diesen Leuten gehört eine Anzeige wegen illegaler Einfuhr. Alles ander eist unverantwortlich, v.a. den Welpen bei solchen Leuten zu lassen.

Schreib den Besitzern, oder ruf sie an. Sag ihnen sie haben 1Stunde Zeit, das Tier abzuholen um es zu einem Arzt zu bringen, ansonsten bringst du es in ein TH...Ganz einfach

Vie79  06.03.2022, 09:28

Exakt.