Welpe rammelt Körbchen
Chihuahua Welpe 11 Wochen alt rammelt immer sein Körbchen und Spielzeug wenn wir ihn hinein schicken und auch auf der Coutch meine Decke.Soll ich das unterbinden oder ignorieren? Was ist das für ein verhalten? Dominanz der Decke,Körbchen,Spielzeug gegenüber?
Wäre schön wenn jemand Antwort und Ratschläge hat.
DANKE
Gruß Partynicky
5 Antworten
hi, Partynicky, der Hund ist 11 Wochen alt! Da kommt normalerweise der "Trieb" nicht in dieser Form zum Tragen. Bekommt er genügend "Nestwärme", Streicheleinheiten usw. , denn er ist noch sehr jung. Werden die Welpen normalerweise nicht erst ab 12 Wochen abgegeben? Wir haben eine Hundedame mit einem halben Jahr bekommen, die ständig auf den Schoß will, um "bekuschelt" zu werden! Das ist normal, daß Hunde bis zu einem Jahr besondere Zuwendung brauchen, so wie ein Baby und Kleinkind. Da würde ich mal "ansetzen"!!! Auf keinen Fall für das Verhalten bestrafen o.ä., sondern herausfinden, weshalb er das tut. Alles Gute juste55
Es gibt keine Dominaz bei Hunden und es wundert mich, dass ein so junger Welpe schon "rammelt".
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei deinem Hund um Stress handelt. Der Hund wird ja bestimmt noch nicht lange bei dir sein und vielleicht möchte sich auch jeder den süßen Hund angucken und dadurch entsteht viel Unruhe. Sorge dafür, dass er auch mal zur Ruhe kommen und schlafen kann.
Normalerweise sollten Welpen erst mit 12 Wochen abgegeben werden.
Und denk daran: Auch ein Chihuahua ist ein Hund und möchte nicht nur in einer Handtasche durch die Gegend getragen werden und auch mal andere Hunde kennenlernen und mit ihnen spielen.
Dann würde ich sagen, dass es Stress ist. Vielleicht hilft ihm etwas zum kauen als Stressabbau, z.B. ein Kauknochen.
Hallo,
ein Welpe sollte bis 12 Wochen bei seiner Mutter sein. Ich denke, daß es jetzt eine Straßsituation für ihn ist und er sich nicht anders zu helfen weiß als zu rammeln. Ich würde dem keine Beachtung schenken und ihn einfach beschmusen, ablenken.
Gib ihm Zeit bei Dir anzukommen. Bei meinem Chihuahua habe ich immer im Laufe eines längeren Lebens erlebt, daß er bei Streß gerne einmal auf seinen " Rammel-Eisbär" springt.
Alles Gute für Euch.
Ich denke es ist Dominanz und Aufmerksamkeit. Ich würde es uterbinden.
Der will also das Körbchen dominieren. . . .? :D :D :D na soller doch.
Edit. Dominanz um des Dominierens Willen gibt es nicht.
und ein Welpe mit !! 11 Wochen !! ist alles andere--aber ganz sicher nicht dominant,....
und.... " Dominanz" in diesem sinn gibt es bei Hunden nicht,..!
vielleicht mal das Hunde(nicht)wissen auf den aktuellen stand bringen.. @ pollydodo
Das "Rammeln" hat nichts mit Dominanz zu tun:
Ich habe ihn mit neun Wochen geholt also habe ich ihn jetzt zwei Wochen.Er hat eine spielfreundin bei der er direkt los gerammelt hat.sie ist wesendlich größer und Älter.Seit dem macht er es mit Körbchen.Für mich sieht es eher so aus als ärgert er sich darüber das ich ihm was verbiete oder in ins Körbchen schicke.