Hundebett? Welches?

8 Antworten

Wir hatten als erstes einen Sessel den er dann aber sehr schnell kaputt gemacht hat. Am Anfang reicht ein Karton mit Decken aber auf die Dauer würde ich so eine Plastikkarte empfehlen die man dann einfach mit Decken und so Zeug auspolstern kann. Unsrem gefällts ;D

Für die Erstausstattung würde ich ebenfalls einen preiswerten Korb nehmen.

Welpen nagen ihre Körbe sehr oft an, Junghunde tun es gerne, wenn sie in den Zahnwechsel kommen. Wenn Du dem Hund einen teuren Korb kaufst, ist das rausgeschmissenes Geld.

Was ich hingegen sehr sinnvoll finde ist ein VetBed. Das sind Matten, die wie Teppiche aussehen und auf verschiedene Größen zugeschnitten werden können. Sie können (je nach Modell) auch gekocht werden, isolieren von unten gegen Kälte und Nässe und nehmen mit der oberen Seite Dreck und Feuchtigkeit auf. Eine davon würde ich in einen preiswerten Korb legen, eine zweite für unterwegs nehmen (bei mir ist das VetBed unterwegs für meine Hunde das Zeichen, dass sie "Sendepause" haben und ruhig liegen müssen).

Wenn der Hund ausgewachsen ist, würde ich in eine Kudde von Sabro investieren. Die Betten sind sehr teuer, aber extrem gut verarbeitet. Meine sind jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und obwohl sie ständig genutzt werden und die Hunde darin kratzen und scharren, sehen sie aus wie neu. Vor Weihnachten gibt es immer Rabattaktionen (50%).

Viel Spaß mit dem Welpen!

Hallo, guck mal nach wo er bis jetzt geschlafen hat. Das selbe kannst du ihm angepasst an seine Größe bei dir auch anbieten.

Dann fällt ihm die Eingewöhnung leichter.

Von den Rassen her kein einfacher Mix. Auf jeden Fall Hundeschule.

Nathalieleaa
Beitragsersteller

Danke! Ja , hatten wir auch vor, da wir nie zuvor einen Hund hatten und somit eine die Hundeschule echt nötig ist :D

Ich habe ein Hundebett bei Amazon gekauft.

Bobby Hunde Kunststoff Bett Cosy Air gibt es in verschiedenen Größen.

Mein Hund hat es sofort angenommen. Ich finde es gut weil es komplett abwaschbar ist.

Eine Decke oder Hundekissen muß man dazu kaufen.

LG

Als Welpe ein Karton mit Decke...reicht völlig bis er aus seiner anknabberphase raus ist.

Dann musst du schaun was dein Hund gefällt.

Meine Liegen am liebsten aufm Bett oder Sofa. Nur Tagsüber wird das Hundebett benutzt.