Chihuahua Welpe zwickt einen immer in die Finger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lobwort etablieren. Sobald er zu feste gebissen hat, ihm ein Spieli hinhalten und sobald er dort rein beisst bekommt er dieses Lobwort.

Ergo eine Alternative bieten, anstatt in Hände, Füße und Hose zu beissen wird ins Spieli gebissen.

Was das ganze mit dem googeln angeht, so wäre ich da vorsichtig, denn genau da wird oftmals mit einem lauten Nein, Schnauzgriff oder ähnlichen antiquierten Methodiken vorgegangen und genau die sollte man nicht anwenden, denn ich möchte ja als Hundeersatzmami keinen Vertrauensbruch herbeiführen, sondern genau gegenteiliges.

Mein Hund soll mir vertrauen und das sollte er nach Möglichkeit in jeglicher Situation, das werde ich aber nicht schaffen wenn ich ihn verbal oder gar per taktilen Reizen bedrohe oder gar Schmerzen zufüge. ;-)

Elocin2910  03.07.2017, 22:54

Dankeschön fürs Sternchen ;-)

Dein Kleiner hat noch keine Beisshemmung. Das muss er natürlich lernen.

Frag Google. Einfach Beisshemmung erlernend eingeben, da bekommst Du viele hilfreiche Tipps.

Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Training

Das Verhalten ist für einen Welpen ganz normal. Er hat noch keine Beisshemmung. Wenn der Welpe zwickt laut quietschen oder aua sagen und das Spiel unterbrechen.

Allerdings solltet ihr euch ganz dringend über Welpen informieren, sonst zieht ihr euch euren eigenen "Problemhund" groß.