welpe bellt wenn ich im bett liege

3 Antworten

bett sitze bellt mein chihuahua welpe habs mit ignorieren versucht klappt aber nicht und allein schlafen kann er auch nicht weiß jemand wie ich ihm das abgewöhne?

schau doch mal das du am anfang auf den boden schläfst oder aber das du , das körbchen neben dein bett stellst und eine hand runter hängen lässt.

mit ignorieren bist du auf dem besten weg.. mach das weiter so. oftmals klappt es nicht beim ersten, zweiten oder dritten anlauf. das kann schonmal 10-30 anläufe dauern, bis der Hund verstanden hat , mit dem verhalten erreiche ich garnichts.

wichtig ist, gibt der Hund ruhe loben.. das er merkt ok , nur wenn ich mich so verhalten bekomme ich aufmerksamkeit und bestätigung.

wichtig ist bei der Hunderziehung.. das verhalten was deines erachtens falsch ist und nicht erwünscht ist.. sollte immer ignoriert werden. niemals drauf eingehen und schimpfen oder gar laut werden , wie "aus" oder "nein" damit pusht du den Hund meist nur noch mehr. und er bekommt seine aufmerksamkeit, meist unbewusst registriert der halter das , man spricht von negativer aufmerksamkeit. natürlich hast du ein Hunde baby, aber das kannst du dir für später merken. und du solltest jetzt die regeln klar machen, nach der eingewöhnung. darf der Hund ins bett oder auf die couch, ein hin und her gibt es nicht.

meiner darf ins bett aber nur auf ein kommando und am fussende auf eine für ihn vorgesehene decke! ansonsten rumgewusel im bett gibt es nicht , dann fliegt er sofort raus.

ebenso darf meiner auf die couch, aber auch nur auf kommando und ein handtuch wird vorher hingelegt.. bettelt aber mein Hund um auf die couch zu kommen, gibt es das ebenso nicht. auch wenn besuch kommt ist sollte es selbstverständlich sein ihn weg zu schicken und das akzeptiert er auch.

viel spaß mit deinem neuen familienmitglied.

Welpen vermissen ihre Geschwister und ihre Mutter. Anfangs solltest Du bei dem Hundchen auf dem Boden schlafen (oder zusammen auf der Couch). Wenn sich das Tier besser eingewöhnt hat, kannst Du ihm eine Decke neben Dein Bett legen, die Du dann mit der Zeit immer weiter in die Richtung der Stelle bewegst, an der das Tier letztlich nachts bleiben soll.

ninasalvi
Fragesteller

Hab eben glaub ich auch den Fehler gemacht dass ich ihn dann auch immer ins bett mitgenommen habe aber ich versuchs mal danke :)

Achwasweissich  20.02.2015, 23:45
@ninasalvi

Um deinen Hund ganz aus dem Bett raus zu halten brauchst du mehr Geduld als er und musst so tun als ob du sein Gejammer gar nicht hören würdest. Nervig, schwer aber wenn du es nicht schaffst musst du dein Bett teilen.

Denk daran das auch eventuelle "Mitschläfer" das durchziehen müssen, sonst liegt der Hund dann halt auf der Seite vom Bett (wie bei uns, da muss mein Mann schonmal die Beine anziehen...der Preis der Nachgiebigkeit^^ und Madamechen ist mit 30kg auch nicht so leicht das man locker darüber hinwegsehen könnte)

Sprechen mit dem Hund also wenn man im Bett ist (hab ich mal gelesen)

Lg

ninasalvi
Fragesteller

Hab ich auch schon probiert :-/ Danke trotzdem