Wieso rammelt meine Hündin?

4 Antworten

Das ist nix sexuelles. Hunde machen das um zu zeigen, daß sie der Chef sind. Zeigen wo der Hammer hängt.

wanda0102
Fragesteller

Und sie zeigt der Decke das sie Chef ist oder zeigt sie das damit auch uns? Ich finde es halt merkwürdig das sie das nur macht wenn sie diese Decke hat, an nichts anderem macht sie das.

Freejazz2006  06.11.2010, 21:21
@wanda0102

Vielleicht macht sie die Decke so runter weil sie sonst eher unterwürfig ist.

lass sie doch, solange der hund nur SEINE sachen rammelt ist das kein problem, bei menschen muss man es auf jeden fall unterbinden und bei meinen eigenen sachen würde ich es auch verbieten, aber das ist ansichtssache... der decke schadet es ja nicht... ich ahbe 2hündinnen, die rammeln sich halt gegenseitig... hat nix mit "chef sein" zu tun, denn sie wechseln sich ab, wer oben ist und wer unten...

lass ihr ruhig die decke. das ist ihr omega-tier. also der letzte in der kette. da sie euch nicht rammelt, versucht sie nicht, euch zu unterwerfen. das was deine hündin da macht, ist nicht weiter tragisch. die decke ist einfach nur ihr unterlegener

Wie alt ist denn deine Hündin? Sie hat evt. eine Hormonstörung. Das kann dir der Tierarzt beantworten.

wanda0102
Fragesteller

2,5 Jahre alt.

shilas  06.11.2010, 22:48
@wanda0102

kastriert? falls nicht, dann würd ich den Tierarzt fragen, Hormonhaushalt kontrollieren.