Welpe neu zuhause eingezogen und nur am jaulen?

9 Antworten

Du musst dir halt auch Zeit für den Hund nehmen und mit dem Welpen spielen und alle 2-3 Stunden mind. raus zum Pippi machen etc.

Unruhig sind die meisten Welpen, da auch noch alles neu und aufregend ist. Wenn er älter wird legt sich das dann.

Und ganz wichtig, schau das dein Welpe auch mit anderen Hunden spielen kann, erstens entlastet dich das und zweitens ist das sehr wichtig für das Sozialverhalten des Hundes.

Welpe ist zu jung.

Welpe vermisst seiner Hundemama und Geschwister.

Man muss sich halt intensiv um den Welpen kümmern, dass ist genauso wie bei einem Menschenkind. Also nicht alleine lassen.

Welpe muss alle zwei Stunden, aber auch nach dem Schlafen, Spielen, Fressen und Saufen, Gassi gehen.

Bei Überforderung eine Welpen Schule aufsuchen oder ihn wieder zurückgeben.

https://www.fressnapf.de/ratgeber/hund/welpen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Fellnase!

Sie vermisst ganz sicher ihr Rudel und ihre Mama und alles ist ihr fremd und macht ihr vielleicht auch Angst.

Beschäftige Dich tagsüber viel mit ihr (spielen,rennen,kuscheln usw).

Nachts habe ich gute Erfahrungen mit meinen Jungtieren gemacht, indem ich ihnen eine Wärmeflasche und einen Wecker ( der den Herzschlag der Mama nachahmt) in ihr Körbchen gab.

Versuchs mal!

Alles Gute Euch beiden!

Wie viel Wochen ist der Welpe?

Ansonsten ist es eigentlich normal. Als mein Bruder sich seinen Welpen holte, jaulte sie anfangs auch viel rum, da sie ihre Mama und ihre Geschwister vermisste. In solchen Momenten dem Welpen besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit geben, Spiele spielen kannst du auch. Mit der Zeit wird sie sich gewöhnen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie die Mutter / Geschwister vermißt. Immer wenn sie anfängt zu jaulen durch spielen ablenken. Nachts streicheln.

Woher ich das weiß:Hobby