Mein 12 wochen alter welpe beißt?

5 Antworten

Welpen beissen nun mal - da ist so. Der eine mehr und der andere weniger. Das gibt sich von alleine.

Wenn er beißt - umlenken - gib ihm ein Spielzeug oder irgendwas worauf er rumkauen kann. Anschreien oder sonstige Maßnahmen helfen nicht - sie verunsichern nur den Hund.

Wenn er zu wild wird, dann halte halt nicht die Hände hin damit er reinbeißen kann... :-) Steh auf, lenke den Hund ab. Viele Leute machen den Fehler, immer mit den Händen zu spielen. Jegliches Wegschubsen und Rumschreien stachelt den Hund nur noch mehr an.

Lukas817
Beitragsersteller

danke

belese dich gründlich zum thema beißhemmung und hab geduld.

never ending story dieses thema...

Bitte geh unbedingt zu einer hundeschule / welpenkurs, damit du lernst, wie du deinem Hund Kommandos beibringen kannst

Wenn Laute ihn noch weiter aufregen, dann würde ich das über Ruhe regeln.
Wenn er beißt wird das Spiel unterbrochen. Dann klemmst du die Hände kommentarlos in die Achseln und ignorierst ihn.

Was du noch machen könntest ist, ihm ein Spielzeug als Alternative anbieten statt deiner Hände/Füße. Außerdem solltest du ihn nicht zu sehr aufdrehen und ihm auch mal Pausen verordnen.

Lukas817
Beitragsersteller

danke für die antwort

geh in eine hundeschule , man merkt das du wenig erfahrung mit hunden hast

und dort hilt man euch beiden

Lukas817
Beitragsersteller

kein geld und keine zeit