Welpe nachts aktiv was tun?

sgtepic  10.08.2024, 23:43

Das ist normal… wird aber bald leichter. Habt ihr ein Bett für den Welpen? Oder auch eine Hundebox?

Ejejdjd
Beitragsersteller

Ja ein Bettchen schläft aber nicht drinne 😅 sondern gerne auf dem Boden

sgtepic  10.08.2024, 23:45

Wie gesagt, einfach den kleinen beruhige, nicht vergessen: es ist ein Tierbaby 😄 wird echt bald leichter

Ejejdjd
Beitragsersteller

Okay Danke

4 Antworten

Normalerweise passt sich der Hund deiner Tagesroutine an. Einfach tagsüber oder den Welpen auspowern lassen.

Einfach ein bisschen Geduld. Leg dich notfalls zu dem Hund auf eine Matratze etc. Welpen brauchen Körperkontakt, um schlafen zu können.

Halt einfach mit viel Ruhe und eben nicht auf seine Spielversuche eingehen. Kuscheln und Körperkontakt ist das Zauberwort.

Es sind ja nur ein paar Wochen, bis die Hunde groß sind

Tagsüber mehr auslasten, aber bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Welpen sind sehr aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Ejejdjd
Beitragsersteller

Ich gehe mit ihr um 19/20 Uhr spazieren da tobt sie eigentlich sehr viel

Ejejdjd
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

wir spielen sehr viel mit ihr.
Aber lassen ihr natürlich auch ihren Schlaf.

vanilleschnitte  10.08.2024, 23:49
@Ejejdjd

Okay verstehe.

Welche Rasse ist das? Vielleicht sind es nicht die richtigen Spiele.

Aber wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Das ist wie bei schreienden Babys in der Nacht. Da muss man einfach durch

vllt eine leine dran damit sie nicht toben kann oder einfach ignorieren das hatte ich bei meinem gemacht

Ejejdjd
Beitragsersteller

Ja ignorieren tun wir eigentlich aber es wird mit der Zeit sehr anstrengend in der Nacht, weil sie sich ständig bellt und in ihrem Bett kratzt

alesSIAA18  10.08.2024, 23:45
@Ejejdjd

oh vielleicht eine kleine wasserspritz pistole wenn sie anfängt?

NoLies  10.08.2024, 23:47
@alesSIAA18

Nein, nein und nochmals nein. Solche Methoden haben nichts in korrekter Hundeerziehung verloren. So zieht man sich einen Angsthund ran. Bitte antworte doch einfach nicht, wenn du von Hunden keine Ahnung hast.

NoLies  10.08.2024, 23:52
@alesSIAA18

Das du einfach nicht antworten solltest, wenn du von korrekter Erziehung keine Ahnung hast. Warum schlägst du sowas vor? Auf welcher Verhaltensbiologischer Grundlage basiert dein Ratschlag?

alesSIAA18  10.08.2024, 23:53
@NoLies

ich meinte doch nur diese kleinen wasser spritz teile durch die ein hund ein paar tropfen wasser abbekommt? tu nicht so als würde ich ihr sagen sie solle ihren hund schlagen??😭

vanilleschnitte  10.08.2024, 23:43

Leine dran wäre Anbindehaltung und das ist gemäß dem Tierschutzgesetz verboten.

alesSIAA18  10.08.2024, 23:44
@vanilleschnitte

ohh ja dann besser nicht

wieso ist aber leine dran machen verboten aber in eine box sperren nicht?

vanilleschnitte  10.08.2024, 23:46
@alesSIAA18

Ist auch verboten.

Darf man nur während dem Transport oder bei einer tierärztlichen Untersuchung.

NoLies  10.08.2024, 23:46
@alesSIAA18

Auch in eine Box sperren ist, außer zum Transport zB im Auto, verboten.

Kevinom  10.08.2024, 23:47
@vanilleschnitte

Kasper dich hier mal nicht so auf. Die Frau will schlafen und darauf kommt es an

Kevinom  10.08.2024, 23:49
@vanilleschnitte

Das versteht man unter aufkaspern. Anstatt konstruktive Lösungen vorzuschlagen, kasperst du dich auf

Kevinom  10.08.2024, 23:53
@vanilleschnitte

Meine Lösung funktioniert wenigstens im Gegensatz zu deinem oberlehrerhaften Getue