welpe läuft komisch

6 Antworten

Also der erste Gang sollte der zum Tierarzt sein, es hört sich stark nach einem Schaden im hinteren Rückenbereich an, keine Ahnung was es speziell ist aber ich denke das Tier leidet unter der Beeinträchtigung und Hunde äußern Schmerzen oft nicht, da ihren Vorfahren sowas im Rudel schnell zum Verhängnis werden konnte. Heute morgen erst kam auf VOX eine Doku über eine Familie die einen kranken Welpen gekauft hatte. Da wurde auch gesagt, dass der Züchter /bzw. Verkäufer in der Beweispflicht steht,dass er den Hund im gesunden Zustand verkauft habe. Das konnte er nicht beweisen und musste von rechts wegen die gesamten Tierarztkosten übernehmen. Das wäre ein Thema über das Du vielleicht auch nachdenken solltest.Im Übrigen bitte auch eine Meldung ans Veterinäramt. Wenn genug Meldungen zusammen kommen, darf der Verkäufer hoffentlich nicht mehr züchten.

sunnymd01
Beitragsersteller

danke wir gehen morgen gleich zum arzt.es ist alles eingeschaltet auch das veterinäramt.die sind schon aktiv.ich habe angst den hund zu verlieren weil er etwas schwer wiegendes hat

So wie sich das anhört, habt ihr euch einen sogenannten "Wühltisch Welpen" angeschafft. Man möchte möglichst wenig für ein Rassetier bezahlen, kauft damit aber meistens direkt die "Katze" im Sack! Überall wird davor gewarnt! Es ist gut möglich, dass der Hund einen zuchtbedingten Wirbelsäuleschaden hat! Auch die Kniescheiben könnten der Grund für das seltsames "Gehverhalten" sein.

sunnymd01
Beitragsersteller

ja wir sind in behandlung bei tierarzt wegen der giardien.sie hat nichts gesagt das etwas nicht stimmt.nur im vergleich zum anderen welpen ist es aufgefallen.die frau wird von uns gerade angezeigt.läuft alles.alle die welpen aus dem wurf machen mit.das muß ein ende haben.die armen tiere.

FancyDiamond  30.01.2011, 11:26
@sunnymd01

Hoffentlich bekommt ihr dann auch Recht! Viele unseriöse Züchter pilgern allerdings dann über die meist nahegelegenen Grenzen in ein Nachbarland, und züchten einfach genauso wieder weiter! Wenn man unbedingt ein Rassetier haben will, dann geht man zu einem der eingetragenen Züchter oder zu einer der vielen Tierschutzorganisationen, die meistens auch Welpen sämtlicher Rassen in der Vermittlung haben! Ich habe selbst auch nur Rassetiere, die aber allesammt vom Tierschutz stammen!

Zuerst solltet ihr mal bei einem Tierarzt abklären lassen, was da wirklich nicht in Ordnung ist. Zum anderen könnt ihr die Züchterin anzeigen , wenn sie ihre Tiere nur als Ware benutzt. Aber erstmal zum Tierarzt, viel Glück

Warst du mit ihm mal beim Tierarzt und hast ihn gründlich durchchecken lassen?

Damit wirst du ihm am ehesten helfen können.

entweder eine schlecht ausgebildete hüfte (hüftdysplasie) oder wirklich was an der wirbelsäule. gerade diese woche ist ein mopswelpe von so einer vermehrerin gestorben. wisst ihr denn nicht, worauf man achten muss, wenn man einen welpen kauft?

sunnymd01
Beitragsersteller

ja klar aber so ein profi bin ich nicht das ich das feststellen konnte.sie hat sich super verkauft das ich nicht ahnen konnte das es eine vermehrerin ist.jetzt kam raus sie hat viele grundstücke wo sie hunde hat.wir waren bei ihr zu hause und da war alles in ordnung.glaub mir das ist mir eine lehre.

taigafee  30.01.2011, 11:20
@sunnymd01

ok, da hat sie euch natürlich gut getäuscht. aber eigentlich informiert man sich erst über einen züchter. lässt sich auch namen von früheren welpen geben, die auf ausstellungen waren, informiert sich über den verein, der ihr die zuchtberechtigung erteilt hat, usw. also erstmal mit vielen leuten reden!!!

sunnymd01
Beitragsersteller
@taigafee

ja leider wohl zu wenig informiert.haben versucht auf alles zu achten das wir genau das nicht kriegen.sind sogar weiter gefahren um nicht ein auslandshund zu bekommen.

taigafee  30.01.2011, 11:33
@sunnymd01

wenn man aber doch gar nicht weiß, auf was man achten soll, nützt jeder vorsatz nichts.