Welpe kratzt sich die ganze zeit?

6 Antworten

Der erste Gang sollte zum Tierarzt sein. Dieser sollte bei Gesundheitsfragen auch der erste Ansprechpartner sein, kein Laienforum.

Wenn Parasiten, Pilze und Allergien, etc. ausgeschlossen werden können, ist die Ursache Stress. Dann müsst ihr, am besten mithilfe eines gute Trainers, die Ursache rausfinden und diese abschwächen/beseitigen. Welpen werden z.B. schnell von ihren Haltern überfordert. Das lässt sich aus der Entfernung aber nicht beurteilen.

Nein, das ist nicht normal. Es könnten Haarlinge sein, oder eine Hauterkrankung oder eine allergische Reaktion auf das Futter. Das muss abgeklärt werden.

Nein, das ist nicht normal. Geht mit ihm zum Tierarzt.

Vielleicht vertägt er das Futter nicht ( gebt ihr anderes Futter , als der Züchter gab) ?

Es könnte auch an neuen Decken, Hundebett usw liegen ,die man neu für den Welpen kauft....

Geht mal zum Tierarzt ...den muß der Kleine eh bald kennenlernen 😉 .

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kann ein gesundheitliches Problem sein oder er hat Stress.