Welpe hat sich übergeben , ein Tag fasten oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese gelbliche Flüssigkeit ist höchstwahrscheinlich Magensäure. Da wäre Fasten genau das Falsche, denn viele Hunde würgen Magensäure dann aus, wenn sie länger nichts gefressen haben ( oft morgens früh ).

Passiert das öfter, bitte den Tierarzt konsultieren. Ansonsten vielleicht kleinere Mahlzeiten in kürzeren Abständen füttern.

Fasten und Schonkost empfehlen sch vor allem bei Durchfall. Wie gesagt, dieser gelbe Schleim wird Magensäure sein. Schau mal, ob es besser wird, wenn sein Magen nicht so lange leer ist. Ansonsten: TA fragen !

Gute Besserung dem Kleinen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mimticax
Beitragsersteller

Sehr gut , Dankeschön. Bisher hat sie sich nur einmal übergeben , werde das auf jeden Fall weiterhin beobachten .

Erstmal normal, da er noch so klein ist würde ich mit dem Tierarzt über weiteres reden.

Wenn er sich nur 1 Mal übergibt trotzdem füttern, bei mehrmaligem zum Arzt.

mimticax
Beitragsersteller

Okay danke

Uschi99501  18.04.2020, 09:11
@mimticax

Wie alt ist dein Hund? Wie oft fütterst du ihn? Ist er geimpft und entwurmt?

mimticax
Beitragsersteller
@Uschi99501

10 Wochen alt , geimpft und wurde vor kurzem entwurmt .

Uschi99501  18.04.2020, 09:14
@mimticax

Der ist extrem jung und sollte mehrere kleine Mahlzeiten am Tag bekommen.

mimticax
Beitragsersteller
@Uschi99501

Ja aber dann trotzdem noch normales Futter oder Schonkost? ( Reis etc. )