Mein Chihuahua Welpen kotzt gelber Schaum

Sein Erbrochenes - (Krankheit, Hund, Welpen) Der kranke Herr - (Krankheit, Hund, Welpen)

14 Antworten

Eigentlich läster ich ja immer über Chihuahuas. aber möönsch, ist der süß knuddel!

Hat der Doc denn nix gesagt, was Du noch weiter machen sollst? Also was weiss ich, Stück Brot geben oder weiß der Geier.. für Menschen gibt' s da doch auch immer Tipps.

PS: und weisste.. wenn ein Menschenbaby so spukt, da sagt man doch auch nicht "och, Vitamine reichen"? Die trocknen ja auch ratzfatz aus, so kleine Wesen, weil sie über das k* auch Flüssigkeit verlieren.

Anderer Doc vielleicht?

ItsJennyy98
Beitragsersteller

Das sagen viele haha. Nein er meinte Ich soll wieder kommen wenn mein Hund morgen immer noch erbricht Und nichts isst/trinkt. Er gab meinem Hund auch eine Vitaminspritze damit Es ihm besser geht.. Als wir dann daheim ankamen konnte er ein wenig essen Und trinken Und Ich dachte dass Es wohl schon besser wird. Falsch gedacht. Ich beobachte sein Verhalten noch 2 Stunden Und dann fahr Ich definitiv zu einem anderen Tierarzt.

SiViHa72  08.10.2014, 13:45
@ItsJennyy98

Ja, mach das - gut, dass Du das ernst nimmst bei dem kleinen Kerl!

Also an Deiner Stelle würde ich wohl den Tierarzt wechseln...!!! Vitamintabletten zur Behandlung von Erbrechen kommt mir wenig seriös vor!

Hol' Dir eine zweite Meinung ein, bestenfalls in einer Tierklinik. Kaufe eine Hühnerbrust, koche die ab und biete dem Hund die Brühe als Trinken an, damit der Kleine nicht austrocknet.

Wenn der Tierarzt einverstanden ist, kannst Du dem Hund auch das Hühnerfleisch zum futtern anbieten, aber zunächst mal brauchst Du eine anständige Diagnose!!!

Gute Besserung für Deinen Hund!

NetterNachbar3  08.10.2014, 15:15

Vitamintabletten sind genau das richtige, denn Hunde (Welpen) übergeben sich oft mal wenn sie was falsches gegessen haben, oder ihr Magen verstimmt ist. Es wird Morgen vorbei sein, und eine Vitamintablette ist genau das richtige, da es gesunde Vitamine enthält die den Magen des Hundes und dessen Abwehrkräfte stärken.

Beutelkind  08.10.2014, 15:30
@NetterNachbar3

Der Hund hat keinen Vitaminmangel sondern muß vor dem de­hy­d­rie­ren bewahrt werden!

Bitterkraut  08.10.2014, 15:35
@Beutelkind

kann sich nur um Elkes netten Nchbarn handeln. der kennt sich ja aus. Und Dobis hat er auch, siehe Kommi auf meine Antwort.

Beutelkind  08.10.2014, 15:47
@Bitterkraut

..Und eine Anglerweste als Avatar! Stimmt, das muß der Nachbar von Elke sein! :)

Mein Shitzu Malteser hat das auch öfter, mindestens 3 Mahlzeiten vor allem Nachts.Ich füttere vom Fressnapf medica schonkost Gastrointestinal und Royal Canien degestive care Trockenfutter.2Stunden vor dem Essen Sucrabest Magengranulat mit einer Spritze geben.Ich war bei 5 Tierärtzen die Ursache blieb ungeklärt.Ausser Fehlbehandlungen ist nichts bei rausgekommen jede Menge Antibiotika die dem Hund mehr geschadet haben.Tierärtze können auch ein Mittel spritzen, was für 24 Std den Brechreitz unterdŕücken.Du kannst auch eine Messerspitze Heilerde ins Futter geben manchen schwören auch auf Kohle Tabletten.Wichtig hör auf dich selbst und dein Gefühl.Ich war auch schon bei einer Naturkleintierpraxis ist auf jeden Fall schonender für den Hund. Alles gute dir!

L.G Bernd

Geh zu einem anderen Tierarzt, sehr kleine Hunde haben ein sehr empfindliches Verdauungssystem und können schnell dehydrieren.

Nein damit kenne ich mich nicht aus ---dennoch finde ich es ratsam

einen anderen Tierarzt mit dem Kleinen aufzusuchen.

Ich kann mir nicht vorstellen --dass da eine Vitamintablette helfen kann.

Alles Gute pw