Welpe hat Federn von toten Taube gegessen

5 Antworten

Also da würde ich erst mal abwarten. Aller Wahrscheinlichkeit nach kommen die Federn vorne oder hinten wieder zum Vorschein... Wenn Du Verhaltensveränderungen bemerkst, dann ruf' den Tierarzt an.

Und achte besser darauf, was Dein Welpe draußen so alles anstellt oder gar futtert! Das kann schnell mal gefährlich werden! Ein Welpe oder auch ein ausgewachsener Hund sollte nicht unbeaufsichtigt im Garten sich selber überlassen bleiben!

Hunde sind grundsätzlich Aaasfresser. Das sollte nichts machen.

Ich würde zur Sicherheit bei einem Tierarzt anrufen und nachfragen.

du kannst nur abwarten. wenn es deinem hund schlecht geht, sofort zum tierarzt oder tierklinik, du kannst jetzt schon mal adresse und telefonnummer googeln. wenn was sein sollte, nimm die taube mit, dann kann festgestellt werden ob sie vergiftet wurde und welches gift verwendet wurde. wahrscheinlich wird deinem hund aber nichts passieren. geh dann trotzdem in den nächsten tagen und lass ihn gegen darmparasiten behandeln,tauben sind sehr oft davon befallen.

???..."als ich meine Welpen in den Graten gelassen habe, hatte ich bemerkt, dass da eine tote Taube lag.." Und warum hast du dann nicht als erstes die Taube entfernt???

Ein welpe soll nicht alleine und unbeobachtet im Garten sein...

Ich denke aber nicht, dass der Hund krank wird und im Normalfall warden unverdauliche Dinge wieder ausgescheiden.

Achte auf das Verhalten deines Hundes, schau nach ob dem Welpen nix im Rachen sitzt.

Bitte immer beim Welpen bleiben!

HalloDoge
Beitragsersteller

Ich habe ihn nicht alleine draußen gelassen. Er war blos als erstes raus gerannt und hatte zuerst die Taube gesehen . Natürlich bleibe ich immer bei ihm

inicio  08.12.2014, 13:30
@HalloDoge

ok - aber du must uasi bevor du ihn raus laesst, die lage peilen!

es gab zum biespiel auch faille, das kleine welpen von raubvoegeln als beute entfeuhert wurden...