Hund nach Kaiserschnitt zuhause gestorben toten schein?

3 Antworten

Oh nein. Das tut mir sehr leid für euch das die Hündin es nicht geschafft hat 😓

Also ich finde das auch sehr komisch von dem TA das da sowas drauf steht. Lass dass wirklich vom Anwalt abklären. Was allerdings auch sehr komisch ist das du bei der OP dabei sein durftest, aber das ist ja erstmal zweitrangig.

An die anderen: muss man da jetzt noch mit dem Hammer drauf hauen? Ich denke die Besitzer leiden schon genug 😥

Alles gute für die Aufzucht der kleinen 😊

Jacky872
Beitragsersteller

Oh man danke dir echt.. ja so draufhauen war echt daneben.

vorallem warum sollte ich hier lügen erzählen ich meine es tut Sau weh

ja er meinte das muss so und bei der Geburt kommt doch mit rein sogar die Tür war auf...

sie wäre auch so in Nakose das sie nur schläft aber trotzdem schmerzen hat

aber ich danke dir für die Wünsche die kleinen nehmen ordentlich zu❤️

Anstatt hier ein riesen Chaos zu veranstalten, wäre es sicher sinnvoller, in der TA-Praxis nach zu fragen, warum diese Angaben auf der Bescheinigung stehen.

Möglicherweise hat eine andere Person, vielleicht eine Assistentin? in Ermangelung besseren Wissens diese Angaben geschrieben?

also wende dich bitte an die Personen, die dafür zuständig sind und lass diese Hetzerei gegen Tierarzt und TA-Praxis sein, das grenzt ja schon an Diffamierung.

Jacky872
Beitragsersteller

Ich hetze und mache kein Theater hier ich habe gefragt und zwar die Leute die sowas vielleicht auch schon hatten.. der Tierarzt sagte nö das muss so sein

und ein anderer Tierarzt danach sagte mir das es eben falsch ist ganz einfach, ich darf meine Meinung und Erfahrungen wohl äußern sobald ich keine Lügen erzähle

adventuredog  21.11.2019, 14:01
@Jacky872

 "der Tierarzt sagte nö das muss so sein"

keine Ahnung warum du diese Auskunft bekamst, aber überleg doch mal, was von Amts wegen eventuell für Nachfragen an dich kommen könnten, wenn du bei der Abmeldung der verstorbenen Hündin mit 'nem Zettel ankommst, wo drauf steht: zuhause verstorben.... jemand könnte dir möglicherweise unterlassene Hilfeleistung anhängen??

der andere Tierarzt hätte sich besser seine Kommentare verkniffen, aber Tierärzte nutzen auch gerne jede Möglichkeit Kollegen schlecht darzustellen, das liegt an dem großen Konkurrenzkampf der da mittlerweile herrscht...

Dann geh da wieder hin und frag was das soll ???

Allerdings ändert es auch nichts mehr. Das tut mir sehr leid für Euch. Was passiert denn jetzt mit den Welpen ?

Jacky872
Beitragsersteller

Die Welpen werden per Hand aufgezogen 24 Stunden lang außer wir finden noch eine Amme

der Tierarzt sagte das muss so da drauf stehen aber das kann es doch nicht sein

wegen seinen Fehlern sowas drauf zuschreiben

William1307  19.11.2019, 19:23
@Jacky872

Das finde ich auch sehr merkwürdig. Das darf der Tierarzt eigentlich nicht. Dann muß er draufschreiben - während OP verstorben oder was auch immer. Ich habe zwar noch nie einen "Totenschein" für ein Tier gesehen aber vielleicht machen das manche.. Wofür braucht man den eigentlich ?

Jacky872
Beitragsersteller
@William1307

Für das Amt bei uns brauch man den Schein und für die Besitzer vorher damit man das nachweisen kann.

William1307  19.11.2019, 19:50
@Jacky872

Also ich würde darauf bestehen die wirkliche Todesursache draufzuschreiben. Ist ja unmöglich einfach zu lügen. Wenn der Tierarzt Mist gebaut hat dann soll er gefälligst dazu stehen. Fehler passieren immer - leider auch solche dramatischen. Aber das dann noch vertuschen zu wollen ist das letzte. Dem hätte ich die "Hölle heiß" gemacht. Ich hoffe ihr geht da nie wieder hin. Woher weißt Du denn daß die Hündin im OP unbeaufsichtigt war ? Warst Du dabei ?

Jacky872
Beitragsersteller
@William1307

Ich war die ganze op lang dabei und habe auch Bilder gemacht für den Anwalt bei tierrechten das geht so nicht etwas zu vertuschen..