Was machen,meine Welpe gestorben?

7 Antworten

Warum? will die Verkäuferin dir das Geld nicht zurück zahlen? was ist das für eine Person?

Zeig sie an bei der Polizei wegen Betrug/arglistige Täuschung und mache eine Meldung an das zuständige Veterinäramt, damit die sich diesen Saustall einmal ansehen. Den Befund des Tierarztes nimm als Beweis dafür mit.

lies dazu hier die Antwort der Rechtsanwältin: https://www.tasso.net/Service/Rund-ums-Tier/Tier-und-Recht/Fragen-Antworten/1512/Kranken-Hund-gekauft--wer-muss-fuer-die-Kosten-aufkommen-?kat=&searchtext=lebendfalle+&page=32

Es tut mir leid um den Hund und auch um seine Mutter und Geschwister.... hier müssen wieder Tiere unter der Unseriösität geldgieriger Leute leiden.

Das Internet ist voll mit Warnhinweisen vor Welpenhändlern usw. lest ihr das eigentlich nicht?

Beim Welpenkauf solltet Ihr folgendes beachten:
  • Der Züchter: Wirkt die Beziehung zwischen Züchter und Tieren vertraut? Interessiert sich der Züchter für die neue Umgebung seines Schützlings und könnt Ihr Euch auch nach dem Kauf bei dem Züchter melden?
  • Das Muttertier: Ist die Mutter der Welpen vor Ort und kann angeschaut werden?
  • Die Haltung: Haben die Tiere einen Schlafplatz, Auslauf und ist die Wohnung sauber?
  • Die Gesundheit des Welpen: Wie ist der Gesamteindruck der Welpen und der Mutter? Sehen sie gesund und wohlgenährt aus? Sind sie geimpft und entwurmt?
  • Die Übergabe: Kauft keine Welpen an der Raststätte aus dem Kofferraum! Jeder seriöse Züchter wird mit Euch einen Termin Zuhause vereinbaren.

weiter hier: https://www.deine-tierwelt.de/magazin/checkliste-fuer-den-welpenkauf

Innag2
Beitragsersteller

Guten Tag.

Ich brauche sehr Eure Hilfe und sehr dringend.

Ich hatte mich schon angewandt mit dem das der Welpe gestorben ist (Pomeranian Spitz,Welpen,mänlich). Jetzt habe ich eine Bitte ich brauche offizielle Information fürs Gericht das ich Recht habe.

Ich habe vom Labor das der Welpe gestorben ist von Enteritis und Staphylococcus in der Lunge, auch war die Infektionen in der Leber, Milz und Niere.

Ich habe im Internet gefunden das bei einer Frau dasselbe gewesen war wie bei mir. Sie hat auch einen Welpen gekauft bei einer Züchterin der Welpe hat am dritten Tag Durchfall und Erbrechen gehabt. Wie denn das, die Frau hat bei Züchterin angerufen welche antwortete sie brauch nicht zum Arzt zu gehen das geht vorbei.

Die Frau ist aber sowieso zum Arzt gegangen. Der Arzt hat der Welpe eine Spritze gemacht und hat gesagt alles wird gut es geht vorbei. Sie ist auch die anderen Tage gegangen aber es wurde nicht besser und am 8 Tag ist er gestorben. Genau wie bei mir.

Die Frau ist auch mit dem Hund in die Klinik und hat ihn abgeben zur Untersuchung von was er gestorben ist. Dort haben Sie den Welpen Untersucht und sagten das er Enteritis hatte.

Die Frau hat die Züchterin angerufen, die hat zugestanden das sie den Hund schon krank verkaufe. Und sie den Hund mit Antibiotikum und Wodka gegeben zu trinken.

Zu dem das er nicht stirbt. Sie wollte ihn schnell Verkaufen.

Die Frau fragte den Arzt, wenn ich gleich am Tag gekommen wäre an dem

Welchem ich gekauft habe würde er noch leben?

Der Arzt hat gesagt 100% nicht. Weil die Infektionen schon mehr als zwei Wochen in den Körper gekommen sind.

Es kam nur zu einer schneller Entwicklung weil ein Streß kam neues Haus, neues Futter u.s.w. keinen Wodka und keine Tabletten mehr.

Bei mir ist das auch so. Genauso wie dieser Fall.

Bloß die Züchterin will nicht einstehen, dass sie mir einen kranken Welpen verkauft hat. Sie sagt das ich schuldig bin, und die Infektionen bei mir bekommen hat. Ich weiß das ich nicht schuldig bin.

Ich habe sehr lange das Geld gesammelt um so einen Hund zu Kaufen.

Ich habe einen furchtbaren Schreck bekommen wo er gestorben ist. Jetzt bin ich ohne Geld und ohne Hund.

Ich brauche Hilfe, Suche offene Informationen Medizinische Fälle wie bei mir. Oder einen offenen seit wo Leute darüberschreiben wie bei mir was bei ihnen passiert ist. So wie die Züchterin sagt das der Hund die Infektionen bei mir bekommen hat Nur ich weiß das dass nicht war ist. Denn der Hund war nur 8 Tage bei mir. Am 8 Tag ist er gestorben. Auch habe ich bei mir zu Hause einen Kater schon 5 Jahre. Ich habe ihn gleich noch mal untersuchen lassen er ist Gesund. Und er hat keine Infektionen.

Bei mir klappt es nicht selber was zu finden über die Krankheit was zu finden wie lange sie sich entwickelt im Medizinischen. Ich bitte helfen Sie mir. Ich brauche es fürs Gericht

Solche Leute wie die Züchterin müsste man bestrafen. Denn die Züchterin tut nicht für die Hunde sie sieht sie nur als Sack mit Geld, aber nicht wie lebenden Tiere. Der Welpe ist sehr schwer gestorben, wenn ich es gewusst hätte würde ich niemals einen Hund bei Ihr kaufen.

adventuredog  26.11.2018, 16:53
@Innag2

" Bitte ich brauche offizielle Information fürs Gericht das ich Recht habe."

Diese offiziellen Informationen bekommst du von dem Tierarzt, bei dem dein Hund in Behandlung war. Geh dort hin und bitte ihn dir schriftlich zu geben, was dein Hund hatte und woran er gestorben ist.

Jesaya007  19.09.2018, 21:00

Das ist zwar schon mal ein Anfang, aber eigentlich noch zu wenig. Viele Vermehrer können diese Punkte auch erfüllen. Die Krankheiten kommen dann halt später.

Das Vorzeigen der Arztbefunde beider Elterntiere, sowie die Wurfabnahme des Zuchtwartes gehört in meinen Augen noch dazu.

Wenn der TA ganz klar festgestellt hat, dass der Tod des Welpen durch eine Erkrankung eingetreten ist, die der Hund bereits vom Verkäufer mitgebracht hat, dann ist der Verkäufer dazu verpflichtet, dir sämtliche Kosten zu erstatten und natürlich auch den Kaufpreis des Hundes zurückzugeben.

Das ergibt sich aus der Sachmängelhaftung im Kaufrecht, das auch für Tiere gilt und auch für Privatleute, wenn es um "neue" Sachen geht, die für den Verkauf hergestellt wurden. (Das wird bei Welpen niemand verneinen können.)

Problem wird sein, dass der Verkäufer sicher nicht freiwillig den kaufpreis und die TA-Kosten zahlen wird. Du wirst also einen Anwalt brauchen und u.U. klagen müssen.

Das alles kostet erst einmal eine Menge Geld. Und wenn man gewinnt, muss natürlich der Beklagte alles zahlen. ABER, wenn der kein Geld hat, dann sieht das alles ziemlich schlecht aus.

Recht haben und Recht bekommen und sein Geld dann auch bekommen -sind leider völlig verschiedene Paar Schuh.

Der arme kleine Hund ...

Verbuch das Geld besser als Lehrgeld und kaufe niemals wieder einen Hund von Privat oder bei einem "Hobbyzüchter" oder wie sie auch alle so heißen.

Kauf bei einem seriösen VDH-Züchter oder geh ins Tierheim ... da bekommst du wenigstens gesunde Hunde.

Innag2
Beitragsersteller

Guten Tag.

Ich brauche sehr Eure Hilfe und sehr dringend.

Ich hatte mich schon angewandt mit dem das der Welpe gestorben ist (Pomeranian Spitz,Welpen,mänlich). Jetzt habe ich eine Bitte ich brauche offizielle Information fürs Gericht das ich Recht habe.

Ich habe vom Labor das der Welpe gestorben ist von Enteritis und Staphylococcus in der Lunge, auch war die Infektionen in der Leber, Milz und Niere.

Ich habe im Internet gefunden das bei einer Frau dasselbe gewesen war wie bei mir. Sie hat auch einen Welpen gekauft bei einer Züchterin der Welpe hat am dritten Tag Durchfall und Erbrechen gehabt. Wie denn das, die Frau hat bei Züchterin angerufen welche antwortete sie brauch nicht zum Arzt zu gehen das geht vorbei.

Die Frau ist aber sowieso zum Arzt gegangen. Der Arzt hat der Welpe eine Spritze gemacht und hat gesagt alles wird gut es geht vorbei. Sie ist auch die anderen Tage gegangen aber es wurde nicht besser und am 8 Tag ist er gestorben. Genau wie bei mir.

Die Frau ist auch mit dem Hund in die Klinik und hat ihn abgeben zur Untersuchung von was er gestorben ist. Dort haben Sie den Welpen Untersucht und sagten das er Enteritis hatte.

Die Frau hat die Züchterin angerufen, die hat zugestanden das sie den Hund schon krank verkaufe. Und sie den Hund mit Antibiotikum und Wodka gegeben zu trinken.

Zu dem das er nicht stirbt. Sie wollte ihn schnell Verkaufen.

Die Frau fragte den Arzt, wenn ich gleich am Tag gekommen wäre an dem

Welchem ich gekauft habe würde er noch leben?

Der Arzt hat gesagt 100% nicht. Weil die Infektionen schon mehr als zwei Wochen in den Körper gekommen sind.

Es kam nur zu einer schneller Entwicklung weil ein Streß kam neues Haus, neues Futter u.s.w. keinen Wodka und keine Tabletten mehr.

Bei mir ist das auch so. Genauso wie dieser Fall.

Bloß die Züchterin will nicht einstehen, dass sie mir einen kranken Welpen verkauft hat. Sie sagt das ich schuldig bin, und die Infektionen bei mir bekommen hat. Ich weiß das ich nicht schuldig bin.

Ich habe sehr lange das Geld gesammelt um so einen Hund zu Kaufen.

Ich habe einen furchtbaren Schreck bekommen wo er gestorben ist. Jetzt bin ich ohne Geld und ohne Hund.

Ich brauche Hilfe, Suche offene Informationen Medizinische Fälle wie bei mir. Oder einen offenen seit wo Leute darüberschreiben wie bei mir was bei ihnen passiert ist. So wie die Züchterin sagt das der Hund die Infektionen bei mir bekommen hat Nur ich weiß das dass nicht war ist. Denn der Hund war nur 8 Tage bei mir. Am 8 Tag ist er gestorben. Auch habe ich bei mir zu Hause einen Kater schon 5 Jahre. Ich habe ihn gleich noch mal untersuchen lassen er ist Gesund. Und er hat keine Infektionen.

Bei mir klappt es nicht selber was zu finden über die Krankheit was zu finden wie lange sie sich entwickelt im Medizinischen. Ich bitte helfen Sie mir. Ich brauche es fürs Gericht

Solche Leute wie die Züchterin müsste man bestrafen. Denn die Züchterin tut nicht für die Hunde sie sieht sie nur als Sack mit Geld, aber nicht wie lebenden Tiere. Der Welpe ist sehr schwer gestorben, wenn ich es gewusst hätte würde ich niemals einen Hund bei Ihr kaufen.

Kommt darauf an, wo Du den Welpen gekauft hast. Haste Dir schon vorher angesehen wie er die ersten Wochen verbrachte? Was für ein Futter die Mutter bekam und wie sie gehalten wurden? Wie die hygienischen Zustände waren? USW.

Die meisten seriösen Züchter machen das. Dann hat man das Gefühl den Wuchs des Welpen schon mitzuerleben.

geh zu Anwalt, der machen den richtigen Schritt. Sonst sagen tschüss zu Geld war dann halt eine Lebenserfahrung mehr, warum man den Welpenhandel von unseriösen Händlern nicht unterstützen sollte.

Mach eine Anzeige, wenn man Dir das Geld nicht freiwillig wieder gibt.

lieben Gruß