Welpe hat toten Frosch gegessen?

6 Antworten

Generell sollte da nichts passieren, so ein Hundemagen ist zäh.

Aber: Gerade wenn dein Hund so ein Staubsauger ist, solltest du mit ihm trainieren, damit er nichts frisst, was du nicht absegnest. Der tote Frosch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Folgen bleiben. Aber was machst du, wenn in deiner Gegend mal ein Irrer unterwegs ist, der Giftköder verteilt? Und selbst wenn mal nur eine gewürzte Wurst auf dem Boden liegt, kann es sein, dass dein Hund die im Anschluss in die Wohnung kotzt.

Nicht mal zwei Riegel schoko ist giftig für ein Hund also mach dir keine Sorgen

beobachte sein Verhalten und wenn er schlapp und müde wirkt würde ich mal den Tierarzt anrufen und nachfragen

Woher ich das weiß:Hobby – 15Jahre Erfahrung mit verschiedenen Rassen

Um WEN machst dir generell große "Sorgen" ??

cindyyy21
Beitragsersteller

um meinen hund um wen den sonst 😂

Honeysuckle18  18.11.2019, 22:05
@cindyyy21

Dann sei mal froh, dass es "nur" ein Frosch war, den dein Hund gegessen hat !

Schadet überhaupt nicht. Katzen, Füchse, Störche...allen schmeckt Frosch.

Wenn es ihm nicht bekommt, kotzt er den Frosch wieder aus oder kriegt ne Runde Durchmarsch, mehr wird nicht passieren. Hunde sind Aasfresser, für die ist ein oller Frosch ein leckerer Happen.