Welpe hat Angst...?

3 Antworten

Du musst Dich beruhigen und dem Hund vermitteln dass alles in Ordnung ist.

Stell Dir vor dass er gerade alles verloren hat was er kannte - seine Mutter ist weg - seine Geschwister sind weg - die vertrauten Menschen auch. Er ist mit fremden Menschen in einer fremden Umgebung. Das ist doch ganz klar dass er völlig durcheinander ist.

Lass ihn schlafen, geh leise und freundlich mit ihm um und zwinge ihn jetzt erstmal nicht nach draussen. Geh nur raus damit er pinkeln und kacken kann und wenn er es draussen noch nicht tut - dann ist das so. Da musst Du jetzt ein paar Tage durchhalten bis er aufgetaut ist und sein neues Zuhause kennengelernt hat.

Ganz tief durchatmen.

Das ein Welpe sich bei der Fahr übergibt kann vorkommen. Ist alles Stress für ihn.

Weg von der Mutter und Geschwistern, wahrscheinlich erste längere Autofahrt, Fremde Menschen und Gerüche usw.

Gib ihm paar Tage und das legt sich. Er muss erst mal ankommen.

Auf Grund dieser und deiner anderen Fragen sehe ich aber das es der Hund bei dir/euch gut haben wird.

Kannst dich gerne PN melden bei Fragen.

Ganz entspannt bleiben!

In paar Tagen wird er seine Bude aufmischen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Welpe verhält sich völlig normal. Er hat gerade alles verloren, was er kannte und alles in seinem Leben ändert sich nun. Das ist stressig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen